DER GAST-BLOG: I hear you on the Radio - Daniel Schuhmacher und die US-Sender...

Heute von: Jana³ und Jana

Daniel Schuhmacher begeistert mit seiner Musik. Da sind wir uns alle einig. Auch einig sind wir uns in dem Punkt, dass Daniel noch bekannter werden muss.


Darum hab ich überlegt, was man denn noch alles tun könnte. Gut, man kann die Single "If It's Love" so oft kaufen wie möglich... Doch was tun, wenn das Geld dazu fehlt?? Und wenn wir wollen, dass Daniel auch im Ausland bekannt gemacht wird??


Ich hatte die Idee, dass wir anfangen könnten, Daniel in kleineren Radiosendern in den USA bekannt zu machen. Also hab ich verschiedenen Sendern den Link von "If It's Love" geschickt und darum gebeten, sich den Titel doch mal anzuhören. Kurze Zeit später bekam ich zwei Bestätigungsmails, dass man den „Request“ an die Station weitergegeben hatte und "If It's Love" nun in die Playlist aufgenommen wird. 




Ich durfte dann sogar noch ein paar Namen nennen zum Grüßen, weil ich aus Deutschland komme. Dann hab ich mir gedacht: „Gut, wenn die 'kleineren' Sender "If It's Love" spielen, könnte ich's doch auch mal bei den größeren probieren!" Also hab ich "If It's Love" in nen Umschlag gesteckt und ab gings nach Amerika, zu einem der größten Radiosender dort.


Zusagen kamen bisher aus: New Orleans, West Palm Beach, Lafayette, Springfield und Phoenix. Der Radiosender aus Phoenix zum Beispiel schrieb zurück:"No Problem. Thank You For Your Request. How about some names? We can send out a dedication! Let me
know! Btw.: Song is very good."


Außerdem hab ich einen Umschlag mit demselben Inhalt an Sony BMG Los Angeles geschickt. Vielleicht wird Daniel ja auch bald in den größeren Radiosendern gespielt? Wir würden es ihm von Herzen gönnen!









Foto: Knipsermann, „Kofferradio“, CC-Lizenz (BY 2.0)
http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de
Aus der kostenlosen Bilddatenbank www.piqs.de

Tidak ada komentar:

Posting Komentar