The Oliverwho Factory - Night Lights

Zum ersten Mal begegnet bin ich dem aus Detroit stammenden Musikprojekt The Oliverwho Factory, als ich das erste Mal einen Blick auf die Tracklist der Panoramabar 02 von Tama Sumo. Wenige Monate später kam ich beim Hören dieser hervorragenden Compilation in den Genuss von "Together", welchen die Panoramabar Resident hierfür lizensiert hatte. Die schroffen Beats, knirschenden Bässe, durchsetzt mit traumländerischen Sphären und sanften Vocals, teils gesungen, teils gehaucht, begeisterten mich innert kürzester Zeit. Markant, erdig, bluesgetränkt und souldurchdrungen, fern dieser crispen Cleansounds, so mag ich House und Techno.

Kaum zurückhalten vermag ich daher meine Begeisterung, dass in sehr kurzer Zeit eine neue 12" des Produzenten-Duos aus Detroit erscheinen wird, und zwar auf Carl Craigs Label Planet E. Den Titeltrack gibt's vorab zum anhören. Recommended!

The Oliverwho Factory - Nightlights by planetedetroit


English (short) version: i must confess that i kinda lately discovered the Detroit based music project The Oliverwho Factory. But I fell in love with their music right after having listened to "Together", which was licensed by Tama Sumo for her outstanding Panoramabar 02 mix compilation. Rugged and rough but with an undescribable soulful feel. I like. Therefore I'm honestly looking forward to their oncoming release on Planet E.


Mehr im Web:

The Oliverwho Factory - Interview @ Energy Flash
Madd Chaise

Tidak ada komentar:

Posting Komentar