Die 25 großartigsten DSDS-Momente aller Zeiten...

Klar, Küblböck war natürlich unglaublich spannend, so als "Künstler". Annemarie mit ihrer narkotisierten Riesenschlange... ein Thriller. Oder Menderes bei seinem 1000sten Versuch, in den Recall zu kommen...Nervenkitzel pur. Alles wahnsinnig spannend und spektakulär, erst recht RTL-Oberguru Bohlen mit seinen gar nicht vorhersehbaren Sprüchen und in jeder Staffel völlig neu zurechtgelegten Bewertungsfloskeln... gääääääähn.....


Kein Wunder, dass bei der letzten RTL-Resteverwertungsorgie am vergangenen Samstag kein Platz für Daniel Schuhmacher und das knappste Finale der DSDS-Geschichte war. Denn spannend und spektakulär bedeutet im RTL-Kosmos nicht aufwühlend und emotional, sondern freakig und  grell. 


Ja, DSDS ist vorbei, liegt hinter Daniel, und das ist auch gut so. Die schönsten, emotionalsten, spannendsten, spektakulärsten Momente kamen erst danach, und es werden noch soooo viele folgen. Aber einmal tun wirs noch.... uns an letztes Jahr erinnern. Wenn RTL unfair sein will, machen wir uns eben unseren eigenen Rückblick. Hier also die 25 großartigsten DSDS-Momente aller Zeiten...

© RTL

25. Daniel singt sich mit Annemarie auf Teneriffa im Duett in den Recall und lässt seine Gesangspartnerin neben sich in der Bedeutungslosigkeit verschwinden...


24. Jeder einzelne Live-Chat mit Daniel auf www.rtl.de. Unglaublich unterhaltsam, witzig und albern und ein Vorgeschmack auf den wahren Daniel, der erst nach DSDS so richtig zum Vorschein kam. 


23. Daniel singt zum ersten Mal vor großem Studio-Publikum, "Broken Strings".





22. Daniels Oma bringt Käsekuchen im Studio vorbei.


21. Daniel singt "Stand by me" in der 8. Mottoshow besser als Seal in der 4.


20. Daniel bekommt Lob von Anastacia und Seal. Die werdens ja wohl wissen.


19. Daniels Fallschirmsprung.


18. Totale Authentizität in jeder gesendeten Fernsehminute.


17. "Ain't no sunshine" beim Casting, festgetackert und schüchtern.... viele wussten trotzdem schon in diesem Moment, dass da gerade der spätere Sieger gesungen hat.


16. Die coole Barhocker-Performance bei "You give me something".


15. "Get here" im Kerzen-Meer.


14. Die Haareschmeißer bei "Here comes the rain again".


13.





12. "You are so beautiful"... anders als alle Versionen vorher.


11. Daniel singt "If you don't know me" im Recall absolut genial - und merkts nicht.





10. Der "Sweet-Dreams"-Auftritt mit einem Daniel, der wie ausgewechselt ist und zum ersten Mal richtig aus sich herausgeht. 


9. Geburtstagsauftritt in Pfullendorf vor Tausenden von Menschen. Wahrscheinlich hat kein Mensch je ungläubiger aus der Wäsche geguckt.


8. "Soulmate" von Daniel im Finale. Viele Texthänger, aber auch unendlich viel Gefühl.


7. Standing Ovations von der Jury nach "Ain't no sunshine".... Premiere für diese Geste der Anerkennung bei DSDS.... und selbst, wenn die Jury irgendwann noch einmal für einen Kandidaten aufstehen sollte, wird das nie wieder ohne faden Beigeschmack passieren.  


6. Daniel bekommt für seinen Auftritt in der 1. Mottoshow Lobeshymnen von der Jury um die Ohren gehauen und kann sein Glück kaum fassen.


5. Daniel singt beim Recall zum allerersten Mal den späteren Siegersong "Anything but love" und haut Jury und Konkurrenten aus den Schuhen.


4. Die Momente der Entscheidungen... Tränen, Gehüpfe, Umarmungen... so herrlich uncool...


3. "Anything but love" in weißem Kapuzenhemd und weißem Licht.... earth angel...





2. Daniel gewinnt die sechste DSDS-Staffel mit wahnsinnig knappem Vorsprung... und umarmt als erstes seine Konkurrentin.


1. Daniel holt im Moment seines Triumphs Sarah Kreuz zu sich auf die Bühne, und beide singen gemeinsam das Siegerlied. Menschliche Größe statt Killerinstinkt. 

Tidak ada komentar:

Posting Komentar