Wild Garlic Pesto...... Bärlauch Pesto oder Pest??


Hello Friends

yesterday on my visit to the farmer's market i grabbed some fresh white asparagus that grows in my neigborhood and lovely wild garlic.... some new potatoes and rhubarb... thats spring i guess :-)
Together with some meat strips that was lunch today at my mom's table ... i made some green pesto with the garlic leaves. I am not a big fan of wild or boars garlic - but once in a while i do enjoy it and since this was my first asparagus this year i thought .. the hell.. make some greenish sauce - it will look pretty.. and it was good... next weekend i will make some pasta salad with asparagus and use up that peso and decorate with a few shavings of parmesan...
Enjoy
Alissa



Hallo

ich war gestern hier in der Nachbarschaft auf einem winzigen Bauernmarkt und habe mich trotz Bärlauchaversion an ein schönes frisches Bündel gewagt.. es sah so hübsch aus neben dem Spargel und Rharbarber... das Mittagessen heute bei meiner Mutter stand somit fest.. Spargel, Bärlauchsauce, neue Kartoffeln und Kalbsstreifen. Prima.. Als Dessert gab es einen Rharbarber Crumble.
Ich fand es sehr gelungen, hätte durchaus mehr sein dürfen und aus den Saucenresten werde ich am nächsten Samstag eine Salat mit Spargelspitzen, Pasta und Parmesan machen... Ich habe es bewusst sehr flüssig gemacht... man kann es aber cremiger fertigen in dem mann mehr Kräuter, Nüsse und Käse verwendet!

Viel Spass damit
Alissa

Bärlauchsauce

20 Bärlauchblätter
10 Basilikumblätter
etwas Olivenöl
1 handvoll Pinienkerne
1 handvoll Sonnenblumekerne
etwas Parmesankäse
Fleur de Sel
Pfeffer

in einem Blender vermischen... fertig..

Tidak ada komentar:

Posting Komentar