"DSDS schweißt staffelübergreifend zusammen"... Daniel Schuhmacher und wie er das 7. DSDS-Finale sah

Daniel Schuhmacher saß am Abend des 7. DSDS-Finales im Saal-Publikum und betrachtete DSDS zum ersten Mal aus einer völlig anderen Perspektive. Hier erzählt er, wie er den Abend erlebte. 

Ich war wirklich gespannt, als ich vorletztes Wochenende zum ersten Mal eine DSDS-Show besucht habe. Ich war ein Jahr nicht mehr dort, und die Bühne und die Mitarbeiter zu sehen hat schöne Erinnerungen geweckt. Es war auch mal interessant, die Show aus einer ganz anderen Position anzuschauen. 


 Im Finale 2009...
Foto © RTL

Ich glaub, man kann das Finale dieses Jahr auch überhaupt nicht mit dem von Sarah und mir vergleichen. Wir haben es uns gegenseitig gegönnt und waren einfach überwältigt von den ganzen Emotionen. Man kann nicht erklären, was an so einem Abend in einem vorgeht. Es ist auf jeden Fall eine ganze Menge. Man ist am Ende eines langen Weges und freut sich, andererseits ist man traurig, die Kandidaten und die Crew, zu denen man einfach ein persönliches Verhältnis aufgebaut hat, nicht mehr zu sehen. Und vor allem sieht man den Stolz in den Augen seiner Liebsten.

Ich glaube, das alles ging bei der ganzen Konkurrenzsache, die bei Menowin und Mehrzad aufgebaut wurde, leider etwas unter. Schlussendlich ist jedes Finale ein anderes, und es entstehen andere Emotionen. Und ich glaub, jeder verarbeitet den „Schock“ über seinen Sieg anders. Ich hab einfach nur losgeheult. Während z.B. Mehrzad einfach nur dastand, ohne ein Reaktion zu zeigen.

Dass ich im Finale nicht erwähnt wurde, war für mich kein Beinbruch. Immerhin war es der Abend der beiden Finalisten, und den haben sie sich verdient. Natürlich wäre es schön gewesen, mal erwähnt zu werden. Aber das war nun mal nicht so und daran kann man auch nichts ändern.

Ich konnte nach der Show die Kandidaten der aktuellen Staffel treffen und kennen lernen. Und es ist einfach geil, wenn man dann sieht, dass es denen in so vielen Dingen einfach genauso wie einem selbst geht. Mir waren ein paar der Kandidaten auch direkt total sympathisch und auf einer Wellenlänge mit mir. DSDS schweißt einfach irgendwie staffelübergreifend zusammen ;-) … Und dazu kam an diesem Abend, dass ich die Aftershowparty, von der ein Sieger am allerwenigsten hat, nachholen konnte. Hatte dort einfach einen tollen Abend.


...heute: "Ich fühle mich befreiter denn je..."

Foto © Shoemy


Ich kann nur sagen, ein Jahr nach meinem Sieg fühle ich mich befreiter denn je. Ich mache immer noch Musik, bin immer noch in den Charts vertreten, was für viele Medien vielleicht überraschend ist. Aber ich bin noch da und ich werde sicher nicht aufgeben, sondern weitermachen, weiterhin da sein. Das zeigt einfach auch, dass ich großartige Fans habe, die mich als Künstler und Mensch zu schätzen wissen und nicht nur Fans einer Castingshow sind.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar