Anna Wintour | Go, Home Motherfucking Bitch

Bei einer Veranstaltung des New Yorker Pratt Instituts (renommierte Hochschule für Kunst und Design) erwiderte sie auf die Frage einer Reporterin nach der Bedeutung von Blogs: „Wir haben den Eindruck, dass viele der Neuankömmlinge in dieser Welt nicht ganz das Verständnis für Mode und nicht ganz die Erfahrung haben, die sie haben sollten.“ Peng, das saß.

Gegen wen sich die Kritik der Vogue-Chefin richtet, ist offensichtlich: junge Blogger wie Tavi Gevinson (14), Yvan Rodic (31) oder Bryanboy (23), die inzwischen riesige Fan-Gemeinden haben und vor denen die Modewelt zittert wie einst vor Anna Wintour...

Doch nicht nur ihr schwindender Einfluss dürfte Anna Wintour Sorgen bereiten, sondern auch die Entwicklung ihrer Zeitschrift: Zwar ist die „Vogue“ mit einer Auflage von 1,27 Millionen noch Marktführer, das Anzeigenaufkommen ist aber innerhalb der letzten zwei Jahre um 36 Prozent gesunken, schreibt der „Tagesspiegel“. Und während die „Vogue“ teure Hochglanz-Fotostrecken produziert, um Anzeigenkunden und Leser zu locken, reicht den Bloggern dazu eine kleine Handkamera, ein Notebook und ihr persönliches Trendbarometer.

Auf professionelle Kritiken müssen die Leser zwar verzichten, dafür gibt es eine erfrischende Schreibe und Mode, die sich auch die Leser leisten können. Die Gemeinde dankt es: Tavi Gevinsons Blog Style Rookie hat schon mehr als fünf Millionen Fans, die 14-Jährige sitzt bei den größten Schauen in der ersten Reihe und wird von den Designern hofiert. Und Yvan Rodic ist mit seinem Blog Facehunter so erfolgreich, dass er jetzt ein Buch mit Streetstyles herausbrachte.
via bild.de

Ich muss auch mal was zum Thema sagen. Erstens, wenn interessiert Anna Wintour und ihre Meinung bezüglich Modebloggern? Zweitens ist die Vogue schon längere Zeit nicht mehr so gut, wie sie es vielleicht mal war und drittens - für mich wird diese 14jährige Tavi viel zu doll gehypt, sie hat weder Style, noch was besonderes an sich. Sie wirft sich irgendwelche Second-Hand-Fummel über, kombiniert diese beschissen, so das nichts zusammenpasst und alle finden es geil! Kann irgendwie nicht sein... und ihr Blog ist genauso öde, wie sie selber und ihre Outfits. Es lebe der Hype um NICHTS.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar