Mixed up monday (13)

Woche vergangen, Montag, Zeitspirale dreht immer schneller, es geht hoch und her, Prokrastination behindert Produktivität. Kennen wir alles aus den vergangenen Montagseinträgen. Oder?! Daran hat sich auch heute nichts geändert. Daher will ich auch gleich zur Sache kommen, denn in nicht einmal mehr zwei Stunden beginnt tageins im Waldsee mit Agent Schwiech an den Plattenspielern. Pflichttermin für mich.


Mit diesem, Agent Schwiech, beginnt denn auch der (Wochen-)Rückblick auf bewegende und ergreifende musikalische Momente. Der Freiburger DJ, vor dessen (musik-)enzyklopädischen Gedächtnis ich mich schon oft in Ehrfurcht verneigte, hat für die von Manuel Raven und Oliver Hafenbauer ins Leben gerufene Seite Itsoktohateyourjob einen feinen Mix eingespielt, u.a. mit Tracks von Smallville, Workshop, Brontosaurus. Anhören! Agent Schwiech @ Itsoktohateyourjob - April 2010.


Die beiden nächsten Mixe hat ein (Wahl-)Züricher Musikconnaisseur schon vor ein paar Wochen eingespielt. An ihrer Attraktivität und Güte haben sie jedoch nichts eingebüsst. Hinter der künstlerischen Arbeit steht Roland von Rotwand Entertainment, der auch schon für diesen Blog einen Mix eingespielt hat (falls es ein Update dieses Download-Links bedarf, bitte Bescheid geben.). Here you go:

Rotwand Entertainment - Frontseat:

FRONTSEAT - 2010.02 by sonic delegate

Rotwand Entertainment - Backseat:

BACKSEAT - 2010.03 by sonic delegate

Zu den Tracklists geht's hier lang.


Auch dieser Mix stammt aus Zürich. Erstveröffentlicht wurde er auf dem Blog der Donnerstagsveranstaltung in der Zukunft, Dosci. Ausgewählte, funkinfizierte, Slow Motion House und Disco Tunes, liebevoll abgemischt von Honey-K: Honey-K Easter Mix 2010.


Ihr seht, ich hab's mit der Limmatstadt, denn genauso wie die vorigen beiden stammt auch der Urheber dieses Mixes aus Zürich. Keine geringere als Eli Verveine stand dafür an den Plattenspielern und betätigte die Regler mit dem Ergebnis eines unbestechlich guten Mixes voller herzwärmender House und Techno Tracks. Und ein wenig Dub (Techno) mit Substance & Vainqeur ist auch dabei. Here you go: Eli Verveine - ssg special.


In technoiden Gefilden bleiben wir. Jochem Peteri, besser bekannt als Newworldaquarium, gehört für mich spätestens seit seinem Album The Dead Bears zur Speerspitze der Produzenten, die das grosse Detroit-Thema gekonnt ins 21. Jahrhundert bringen. Im Februar 2010 spielte er auf dem New Yorker Unsound-Festival, der Mitschnitt findet nun Eingang in die The Bunker Podcast-Reihe. Worth to check! The Bunker Podcast 66: Newworldaquarium.


Let's go disco. Ein von mir sehr geschätzter Blog lautet auf den Namen Professor Eddy. Sein Betreiber sagt von sich selbst: "I'm a funky chill dj from the Netherlands!. Mit dem Eifer eines angehenden Lehrers beziehungsweise Dozenten erfreut er bereits im zweiten Jahr mit regelmässigen musikalischen Zusammenstellungen aus der Zeit der grossen Disco Anthems. Nicht nur, denn hin und wieder rutscht ein Track aus der Gegenwart mit in den Mix hinein. Das tut diesen jedoch keinen Abbruch. Gestern erschien Professor Eddy - The Very Last Days Of Disco. Anhören! (Auch wenn man alle Klassiker bereits kennt, kann's nicht schaden, sie noch einmal gehört zu haben.)


Zum Schluss noch einen Mix von Toby Tobias für DJHistory, ein sogenannter Mystery Mix, wie ihn im Februar diesen Jahres auch ein gewisser Eddie C für diese Site abgeliefert hat. Lohnt sich!


Habe ich einen Mix vergessen? Hat jemand selbst einen zusammengestellt? Ab in die Kommentare damit!

Tidak ada komentar:

Posting Komentar