Mixed up... (12)

Ach ja, ich habe es schmerzlich vermisst, das Bloggen, auch wenn ich frei und offen zugebe, diese zwei, drei Tage (unfreiwilligen) Aussetzens mir insoweit gut getan haben, als ich einen kleinen Abstand zur Musik gewinnen konnte, der mich den ganzen House-, Techno- und Disco-Kram nur noch viel mehr schätzen liess. Wenn auch mit sehr, sehr grosser Verspätung, möchte ich die vor nahezu drei Monaten begonnene Reihe "Mixed up monday" an dieser Stelle nicht einfach ausfallen lassen. Daher führe ich sie weiter, ohne Hinweis auf einen ganz bestimmten Tag im Titel.


Beginnen möchte ich mit einem Mix des Basler DJs Neevo, der für die Jungs von Is It Balearic einen in keiner Weise alltäglichen, höchst anspruchsvollen und sehr ausgewählten Mix eingespielt hat. Ich kenne nicht viele DJs, die so stilsicher Tracks u.a. von Jeff Mills, Earth Wind & Fire, Maurice Fulton und Durutti Column miteinander verbinden. Der Mix befindet sich zum freien Download auf dem Blog der Is It Balearic-Crew, und zwar unter Love Tempo Vol. 1 - DJ Neevo.


Des weiteren überaus empfehlenswert ist der Mix des Briten Ray Mang, den er im Hinblick auf seinen Gig bei der Osterausgabe von Secretsundaze für das britische Dummy Mag eingespielt hat. Eine eigenwillige Mischung aus alt und neu, beziehungsweise (noch) unveröffentlicht, von Ray Mang selbst beschrieben als "A selection of some current favourites with a few new upcoming Mang remixes and a splattering from the past." Zum Mix geht's hier lang.


Nun verlassen wir die eklektisch-kauzigen, discoid angehauchte Ecke und bewegen uns in Windeseile auf Mixe aus dem House- und Techno-Umfeld zu. Da wäre zum einen wieder einmal ein Podcast auf Made Like A Tree. Die zwanzigste Ausgabe hat kein geringerer als der in Toronto beheimatete Stuart Li alias Basic Soul Unit abgeliefert. Selbstverständlich hat man sich auch dort wieder durch ein sehr ausführliches und aufschlussreiches Interview zu lesen bzw. zu scrollen, bis man zum Podcast gelangt: Basic Soul Unit @ Made Like A Tree.


Dunkel, düster, technoid, dub-beeinflusst geht die Reise weiter auf dem französischsprachigen Blog Get The Curse, für die das Berliner DJ- und Produzenten-Duo youANDme (Martin und Daniel)eine Handvoll Tracks aus bassstarken House- und Techno-Sphären zusammengeschmissen haben. Fein. youANDme @ Get The Course.


Ein Label, das in der Vergangenheit ein ums andere Mal durch düster-melancholische Soundskizzen zwischen House und Techno überzeugt hat, ist das in Berlin angesiedelte Vidab Records. Zu dessen engsten Produzentenkern gehört Koljah, dem wir die zwei folgenden Mixe zu verdanken haben. Es ist zum einen sein vor einer knappen Woche veröffentlichter "March Mix 2010" sowie der ganz frisch aufgenommene "April Mix 2010", der gerade einmal einen Tag alt ist. Here you go:

Dj-Mix March 2010 by Koljah

und

Dj-Mix-April 2010 by Koljah


Abschliessend sei noch kurz hingewiesen auf die allerneueste Ausgabe der Musik Aus Strom-Podcast-Reihe von Sebastian Maetje alias sma, der unter diesem Kürzel im Zweiwochenrhythmus auf Eldoradio seine eigene (Internet-)Radio Show produziert. In der Show vom Dienstag, den 06. April 2010, spielt er sich durch eine Auswahl Tracks von unter anderem Delano Smith, Rick Wade, Move D und Theo Parrish, und erfreut zudem mit einem Gast-Mix aus den Händen Leopoldo Rosas alias Lerosa. Des weiteren finden sich auf seiner Website Gast-Mixe von Ricardo Esposito und Alex Agore: Musik Aus Strom.


Das dürfte vorerst reichen, oder?! Bald ist ja wieder Wochenende, wo man mit (hoffentlich) guter Musik auftanken kann. Wer auf weitere Mixe hinweisen möchte, kann und darf dies in den Kommentaren tun - auch schamlose Eigenwerbung ist erlaubt.


English (short) version: Even if I'm (very) late this week, I wanted to share a couple of mixes that I was focusing on during the last few days. You'll find a disco flavoured set by Ray Mang, a very special and eclectic mix by Swiss dj Neevo, and we got mixes from Basic Soul Unit, youANDme, Vidab artist Koljah and deep house music lover Sebastian Maetje a.k.a. sma. If you want to share a mix that you've been attracted by, don't hesitate to share it in the comments.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar