Warum das "Feel"-Video uns glücklich macht...

Was für ein seltsamer Ort... ein Plastikschwan in einem total verschlammten Tümpel, ein zerbrochener Brontosaurier, ein Drachenboot, von dem die Farbe abblättert, ein mit Graffitis besprühter Arrhinoceratops, ein stillgelegtes, von Gestrüpp überwuchertes Riesenrad, eine verrostete Achterbahn... irgendwie verwunschen, fast wie ein Wunderland. Und mitten drin... "Sometimes the journey shows you no mercy, but you don't have to travel on your own..." ... wie berührend und wie passend... Dieser verlassene Berliner Freizeitpark ist ein 1-A-Symbol für Einsamkeit... und eine fast mystische Kulisse für Daniel Schuhmachers neuen Videoclip zur Single "Feel", die am 3. September erscheint. Das Video feierte heute Premiere auf MySpace ...


... und der Park ist nicht mal die einzige Location. Denn dank Morphing-Technik lässt Regisseur Nikolaj Georgiew Daniel für die Refrains sich in Sekundenschnelle in einen grauen 60ies-Anzug werfen, und das "You make me feel, you make me feel so strong" im Retro-Look, mit Bläsern und Kontrabass im Hintergrund in ein  antikes Mikro singen.

Und so passt der einsame Spaziergang zwischen Schwan-Tretbooten und verwitterten Fahrgeschäften zum Text, die Szenen mit der Kapelle zum musikalischen Feeling dieser souligen Popnummer. Und zu Daniel passt einfach auch beides: Jeans und T-Shirt genauso wie Glanzanzug mit Hahnentrittmuster-Krawatte. 


Dieses Video ist einfach ein Hingucker... und wenn zum Schluss Glitzersternchen das Riesenrad hochlaufen, in den Himmel, und im Hintergrund Vogelgezwitscher zu hören ist und Kirmesmusik - dann macht das einfach ein gutes Gefühl. Kurz gesagt: Dieses Video macht glücklich!

Tidak ada komentar:

Posting Komentar