Mixed up monday (29)

Neue Woche, neue Mixe. Dieses Mal wieder etwas stärker auf House und Nebenformen dieses Genres konzentriert. Eröffnen darf die heutige Ausgabe von Mixed up monday kein geringerer als Delano Smith. Vor zehn Tagen hat er sich daran gesetzt, seine eigenen Tracks in die Form eines Mixes zu giessen. "Toying with my tracks", wie er es selbst in der Kommentarleiste zu seinem Mix auf Soundcloud beschreibt. Neben "Ancestors", "Explanation" oder "Constellation" gibt es auch einiges unveröffentlichtes Material zu hören. Da geht noch was, bei Delano Smith! Here you go:

Delano Smith Exclusive Net Mix by mixmodedetroit


Die Buchstabenkombination SMS assoziiere ich sehr oft auch mit dem Grossrave "Sonne Mond und Sterne", welches am gestrigen Sonntag zu Ende gegangen ist. Nicht mein Fall. Schon viel eher dagegen ein weiteres Festival, dessen Name sich ebenfalls auf die Buchstaben S, M und nochmals S zusammenfassen lässt. Stop Making Sense heisst es, und wird vom Freitag, den 03. September bis einschliesslich Sonntag, den 05. September 2010 in Petrcane / Kroatien stattfinden. Wieder ein Festival, das ohne meine Anwesenheit auskommen muss. Am Samstag heiratet jemand, für dessen Projekt ich hin und wieder einen Arbeitsbeitrag geleistet habe, und am Montag steht bei mir ein nicht ganz unwichtiges Ereignis an. Scheisse. Immerhin kann ich die Podcasts hören, welche regelmässig auf dem Stop Making Sense Blog veröffentlicht werden. Und weil ich den Promo Mix von Tama Sumo ganz besonders mag, wird dieser auch hier verlinkt:

Tama Sumo // Stop Making Sense Festival Mix by wefearsilence


Ein anderes Festival, das ohne meine Feierbeteiligung über die Bühne ging, war das Nachtdigital. Was dort so ging (oder auch nicht), kann man beispielsweise hier oder hier nachlesen. Viel besser jedoch: die Sets mancher DJs (und Live Acts) gibt es zum anhören und herunterladen im Netz. Ja ja, ich weiss, vor Ort und zu diesem ganz besonderen Zeitpunkt wirkt(e) die Musik noch viel intensiver. Ich freu mich trotzdem, ganz besonders über die beiden Mitschnitte der Uncanny Valley-Members Albrecht Wassersleben und Break SL:

BREAK SL 11am@Uncanny Valley Stage NACHTDIGITAL by Break SL


N1D3-01-08-10 by A.W.


Aus dem Hause Santiago Salazar gibt es auch wieder einmal einen neuen Mix. Keith Worthy, Skudge, Brother's Vibe, Silent Servant und noch viele mehr treffen darin aufeinander. Nicht gerade "tropical", "balearic" oder "chill". Dafür aber gut. Mehr will man nicht!

Santiago Salazar - For The People Mix by Santiago Salazar


Auch die Jungs von Session Victim waren nicht untätig und lieferten vor etwas mehr als einer Woche einen Mix für die Podcast-Reihe der Londoner Veranstaltung "You Are We" ab. Check'em out:

Session victim - DJ MIX- You Are We by YouAreWe Podcast


Die neueste Ausgabe der Compost Black Label Radio Show hat die Snuff Crew bereit gestellt. Schade, dass es dieses Set voll roher magischer Energie nicht zum Herunterladen gibt:

CBLS 059 - guestmix by SNUFF CREW by compost


Das Beste zuletzt? Kann man in Anbetracht der oben erwähnten, überaus genialen Mixe und Mitschnitte nun wirklich nicht sagen. Dennoch liegen mir die kommenden drei Podcasts ganz besonders am Herzen. Da wäre zum einen Jjulian alias MidnightOpera, der seine derzeit liebsten Sommertracks mit uns teilt. Stilsicher in der Auswahl und im Arrangement. Dope!

jjulian plays his favourite tunes of summer 2010 by midnightopera


Prosumer hat für mnml ssgs einen Mix eingespielt, den man entweder hier oder auf Soundcloud findet. Dort allerdings nur noch zum anhören:

Prosumer - ssg special mx by mnml ssgs


Selten genug schwirren Mixe oder Live-Mitschnitte von Keith Worthy, dem Detroiter DJ und Produzenten im Netz herum. Daher als Sahnehäubchen und krönenden Abschluss: Hybrid Life Podcast 007 - Keith Worthy. Oder direkt herunterladen. Worthy is deep. So true!


English (short) version: this week's mix review is concentrating on the housier side of life. We got some Delano Smith, Tama Sumo, Prosumer, a very, very rare appearance of one of Detroits finest, Keith Worthy, among many other quality mixes. Have fun!


P.S. Anstatt der immergleichen langweiligen Plattenteller dieses Mal ein Bild von Theo Parrish, aufgenommen am vergangenen Freitagabend beim Stadtmusik Festival in Basel.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar