Styler Of The Week | Dominik From Gießen

WOW, es gibt endlich mal wieder einen Styler Of The Week, meine Lieblingsrubrik bei FashionMonster und dies ist zeitgleich auch die 900e Post! Yeah! Diesmal mit Dominik aus Gießen, der auch seit ein paar Wochen unter die Blogger gegangen ist und den Rest gibt's jetzt! 

1. Würdest du deine Stadt als Mode-Stadt bezeichnen bzw. laufen die Leute eher stylisch oder normal rum?
Dominik: Nein, Gießen ist eine Studentenstadt und eher ein wenig multkulti, es ist keine Stadt der Mode, sondern eine Stadt der Vielfältigkeit, nicht sonderlich schön, aber belebt. Die Leute sind teilweise eher unaufällig und es gibt hin und wieder sehr gut gekleidete Menschen, die die aus größeren Städten für ihr Studium hier her gezogen sind.
2. Was bedeutet dir Mode?  
Dominik: Mode ist ein großer und vielseitiger Begriff. Mode ist für mich etwas zum Ausdruck zu bringen, sich selber darzustellen. Mode ist für mich nicht dem "neusten Schrei" hinterher zu rennen, sondern eher sich Persönlichkeit auszudrücken. Mode gibt es ja in vielen Bereichen..!.
3. Wo möchtest du später gerne mal leben und warum? 
Dominik: Puhh, dass ist eine gute Frage, zum einen gefällt mir Hamburg sehr gut, zum anderen Berlin, London, und und und...! ;);) Ich denke, ich möchte mich nicht auf eine Stadt festlegen, Berlin ist einfach schön und vielseitiger als andere Städte, in London möchte ich einfach mal ein halbes Jahr oder auch ganzes Jahr sein, um zu arbeiten, leben...! Ich denke, ich habe mir noch nicht genug Gedanken gemacht, wo ich später einmal leben möchte.
4. Du hast ja schon einen eigenwilligen Style, wie gehen Leute damit um?  
Dominik: Ganz unterschiedlich, oft werde ich angesprochen oder leute schauen und fangen sofort an zu reden, da viele kein Verständnis für außergewöhnliches zeigen. Manche finden es "total cool" und sagen dies auch...! Es kommt auch immer darauf an, wo ich bin, aber der Großteil verteilt Komplimente. ;);)
5. Provozierst du gerne bzw. fällst du gerne auf? 
Dominik: Ich falle nicht extra auf bzw. ich lege keinen wert darauf total aufzufallen. Jedem das seine und ich mache mir darüber keine Gedanken.
6. Welche Marke zählt zu deinem Lieblingslabel? 
Dominik: Haha, schwere Frage. Unter anderem sind es meistens die kleinen unbekannten Labels, die gerade herauskommen oder aus Vintagestores, Secondhand-Läden oder vom flohmarkt stammen! Aber meine Hosen kaufe ich am liebsten von Cheap Monday! Weitere marken möchte ich nicht nennen, da es ja nicht darauf ankommt! ;);)
7. Was ist für dich Trend in diesem Winter gewesen und im Sommer 2011? 
Dominik: Im Winter waren es Skinny-Lederhosen und Boots in verschiedenen Variationen, der Übergang vom Winter zum Früling brachte wieder die Bikerjacken mit sich - black is back und geht einfach immer. Der Rock-Chic-Style wird sich durch das ganze Jahr ziehen, neben vielen bunten Stoffhosen und ähnlichem. Die Farbwahl geht eher in die natürliche Richtung und ein Jacket darf nicht fehlen... mit Wedges lässt es sich für die damenwelt sehr gut aushalten, ob offen oder zu...! Für die Frisur gilt meiner Meinung nach, mit kurzen haaren kann man nichts falsch machen, da der Bob ziemlich "on top" war, lässt man ihn jetzt fransig beiwachsen. Ich denke das sind genug Trends, näheres erfahrt ihn hin und wieder auf diesem Blog oder auch meinem! ;);)
8. ...und was geht 2011 garnicht? 
Dominik: Was 2011 überhaupt nicht geht, sind Leggins, Treggins etc. mit bunten aufdrucken und kurze Jacken, die nur bis zur Hüfte gehen... die Natürlichkeit steht im Vordergrund.
9. Auf was achtest du bei Klamotten hauptsächlich? 
Dominik: Bei Klamotten achte ich hauptsächlich auf die Stoffart, Schnitt und Farbe. Ich bin kein Mensch der bunten Farben und sehr dünn, von daher probiere ich alles ersteinmal an.
10. Dein 5 Lieblingssongs zur Zeit?
1. Lykke Li - Little Bit
2. Radical Face - Welcome Home
3. The Kills - Sweet Cloud
4. Crystal Fighters - Xtatic Truth
5. The Kooks - Ohlaa (Le Tigre-Deceptacon)
11. Stell' uns deinen Blog ein bisschen vor! 
Dominik: Zu meinem Blog habe ich nicht viel zu sagen, schaut einfach selber ;);) Ich poste über Momente im Leben, Mode, Musik, viele Bilder, Dinge aus meinem Leben etc....!
www.momentedesdaseins.blogspot.com
 
Peace for love x dominik m.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar