"1.000 Visionen bei jedem Ton"... Wieso es keinen DSDS-Sieger wie Daniel Schuhmacher mehr geben kann...

Weiter unten gibt es eine lange Latte von Kommentaren zu lesen, die vor zwischen einem und einem dreiviertel Jahr ausgesprochen wurden... Jemand eine Ahnung, von wem hier die Rede ist? Und wann es gesagt wurde? ;-)




Der Countdown für Köln läuft, und auch der für einen weiteren Abschnitt in Daniel Schuhmachers Karriere... Zeit für einen kleinen Rückblick auf den ersten Abschnitt... 


Total ohne Nostalgie, denn für Sehnsucht nach der Vergangenheit gibt es keinen Grund... im Gegenteil, the future is bright, denn Daniel ist ohne fremd bestimmte Songs, ohne Glanz-Anzug, ohne einengende Choreo, ohne Angst vor der Bewertung, dafür mit Songs, die ihm am Herzen liegen, rasiertem Kopf, Spontanität, Lockerheit besser als damals... und anders. Er selbst. Mit derselben geilen Stimme.


Egal, wer solche oder ganz ähnliche Kommentare wie die folgenden in diesen Wochen von denselben Leuten ums Maul geschmiert bekommt: Für IHN gilt jedes Wort nach wie vor. Und mehr! Bei IHM kamen diese Worte - bei aller Berechnung, die vielleicht dennoch im Spiel war - damals in sehr vielen Momenten aus den Herzen der Juroren....vielleicht zum letzten Mal in der Geschichte dieser Castingshow, bei der die Betonung nur noch auf "Show" liegt... Mit Daniel hat diese Sendung wahrscheinlich zum letzten Mal einen echten Künstler geboren... 



Er ist in diesem Wettbewerb der Mann mit der außergewöhnlichsten Stimme überhaupt... Daniel, Mensch, schätz dich mal richtig ein, du bist ein super, super Sänger, ganz ehrlich, verdammt nochmal... Es gibt ein altes deutsches Sprichwort und das heißt: Alles Gute kommt nach oben... und du kommst nach oben, ich schwörs dir...


Wir haben was ganz besonderes gesucht. Ich glaube, mit dir haben wir was ganz besonderes gefunden.

Das sieht ja wirklich nach Star aus! Und das sieht auch so langsam nach Superstar aus...

Ich fand den Auftritt unglaublich... Ich bin total hin und weg... gesanglich sooo geil...

Du siehst einfach aus wie ein Megastar. Das Leben kann manchmal so einfach sein. Kaum machst du den Mund auf, ist der Drops eigentlich gelutscht... Ich fands hammermäßig...hammermäßig gesungen, hammermäßig ausgesehen...

Das ist ein sauschwerer Titel, du hast ihn saugeil gesungen...Und: Nicht nur das... Eigentlich muss es ja diesen Schritt, diesen einen Schritt weiter gehen... (...) Man muss diesen Nummern einen eigenen Stempel geben... (...) und du hast gestempelt ohne Ende...

Ich kann ja nix dafür, ich steh einfach auf deine Stimme...weil: Ich hab 1000 Visionen bei jedem Ton, den ich hör... Das hat was Künstlerisches, wenn du singst... und das fesselt mich einfach, wenn du singst... (...) Du bist ein Junge, der Hits singen kann.

Ich find, du bist heute meilenweit, hoch oben über allen...


Es ist ganz einfach: Alles was ich mir, seit ich das hier mache, gewünscht habe auf der Bühne zu sehen, habe ich eben gesehen...

Das war Weltklasse, anders kann man das nicht ausdrücken...super-, supergeil...Bisher der beste Auftritt in der gesamten Staffel von allen, mein persönlicher Geschmack jedenfalls, da kann man wirklich kaum was besser machen...



Daniel... ich bin so superstolz auf dich. (...) Ich finde wirklich, dass wir in Deutschland große Talente haben - du bist eins davon (...) Und ich hätte mich auch wirklich dahingekniet vor dich (...) Ein super super super super super Auftritt... (...) Ich kann mich nicht dran erinnern, dass das jemand so schön und auf seine Art so toll gesungen hat...


Das war wahnsinnig intim und wahnsinnig gefühlvoll...


Ich hab selten bis noch nie einen Titel so emotional gehört.


Das ganze Studio ist ja aufgestanden wie ein Mann, deshalb brauchten wir das gar nicht mehr zu tun.


Stimme, Stimme, Stimme. Gefühl, Gefühl, Gefühl...


Mit soviel Gefühl, wie du singst...Ich frag mich immer, wie du noch ne Schippe drauflegen willst, das ist so unglaublich... Also, als Sänger bist du hier schwer zu schlagen... als Sänger bist du hier wirklich schwer zu schlagen...vielleicht gar nicht...Du hast alles, was der zukünftige Superstar braucht.


Es ist ganz einfach: Mehr geht nicht! Ich glaub, einer der schönsten Auftritte der gesamten Staffel...Wenn man sich an so ne große Frauennummer (...) herantraut, das ist schon Mut, und wenn man die dann so singt... Ich hatte nonstop Gänsehaut, hatte ich selten in dieser Staffel. Dir gelingt das jedes Mal... Wirklich, press das auf Platte, wird n Hit...


Du hast dich mit deiner Stimme und mit diesem unglaublichen Gefühl in deiner Stimme ganz langsam nach vorne gekämpft zum wirklichen Favoriten - zurecht. Auch heute wieder: dieses Gefühl... ich bin wieder so geflasht... Das ist deine Lebensversicherung, nicht nur hier und heute, egal wo du landest, es wird die Lebensversicherung sein für deine Karriere.


Eins sag ich seit der ersten Sekunde, wo ich dich gesehen und gehört hab: Du hast natürlich einen immensen Wiedererkennungswert. Ich glaub, ich kenn keinen Menschen auf diesem ganzen Planeten und den umliegenden Ortschaften, der so eine geile Stimme hat wie du.


Du bist so ein Riesensänger, der es schafft, Musik und Gefühl zu verschmelzen. Und das ist keine Selbstverständlichkeit. Du musst da nicht drüber nachdenken, sondern du kannst das einfach, und das ist das Beste, was einem auf der Bühne passieren kann. Mich hat das wieder mal total umgerissen.


Du bist nie durch andere Sachen aufgefallen als durch zwei, und das waren einmal deine Stimme und dein Wiedererkennungswert. Ganz zufällig suchen wir diese beiden Sachen hier. Das, genau das, was Du hier bringst, das nennt man...Talent. Und du hast Talent!


Hammermäßig. Das war hammermäßig.


Ich kann leider nichts Gutes dazu sagen, wie du das gesungen hast, sondern: Es war absolut sensationell.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar