morriSoul - Keep It Deep Guest Mix

Wie gewohnt gibt es auch an diesem Freitagnachmittag ein Guest Mix- / Interview-Feature auf Keep-It-Deep. Dieses Mal stand der Newcomer morriSoul für euch aux platines, an den Plattenspielern, und hat sich trotz seines ihn derzeit nahezu ganz vereinnahmenden Studiums die Zeit genommen und Arbeit gemacht, einen sehr feinen Mix einzuspielen sowie (die üblichen) Fragen zu beantworten. Auch heute gilt dieselbe Reihenfolge, erst das Portrait, dann der Mix:


1. Hallo morriSoul, stell Dich doch bitte einmal selbst kurz vor.

Hey, ich bin Morris Pekrul, 19 Jahre jung und komme aus der Nähe von Aschersleben in Sachsen-Anhalt. Seit leztem Jahr wohne und lebe ich aufgrund meines Studiums die meiste Zeit in Halle an der Saale.

Ich kaufe und sammle leidenschaftlich Schallplatten, was auch das einzige Medium ist woraus meine Mixes bestehen. Von Timecode und MP3 bin ich kein großer Fan!


2. Was war Deine musikalische Initialzündung? \ Welches bzw. wer sind Deine größten musikalischen Einflüsse?

Den mit Abstand größten Einfluss auf mich bewirkten die zahllosen durchfeierten Nächte mit meinen Freunden in den Clubs und Locations meiner Region, hauptsächlich der Distillery in Leipzig und der Muna in Bad Klosterlausnitz. Dort begeisterte mich die Atmosphäre, die Familiarität und vorallem die (lokalen) Dj's wie z.B. Luna City Express, Daniel Stefanik, Mathias Kaden und Dan Drastic, welche auch den Grundstein für meinen musikalischen Geschmack am Anfang (und auch jetzt noch) ebneten. Diese vielen und schönen durchfeierten Nächte und der anschließende Morgen mit meinen Freunden waren auch eine gewisse musikalische Initialzündung für mich. Ich durfte erfahren und begriff: house is a feeling ! :)

Als ich dann selbst anfing mein Equipment und später meine eigenen Platten zu bestellen, inspirierten und begeisterten mich (und tun es natürlich heut noch sehr) Musiker wie z.B. Larry Heard, Kerri Chandler, Bernard Badie, Cajmere, Nick Holder oder Rick Wade, welche glücklicherweise eine Lücke in meinem Musikgeschmack füllten.

Außerdem bin ich großer Fan von Hip Hop- , Raggae- und Soulmusic, die mich auch gewissermaßen geprägt hat.


3. Wie würdest Du Deinen eigenen Stil beschreiben?

HouseMusic mit sehr, sehr viel Herz und Seele ! :) Die schöne, zahlreiche Musik aus vergangenen Zeiten sollte natürlich auch nicht in Vergessenheit geraten!


4. Produzierst Du auch eigene Tracks? Wenn ja: womit?

Bis jetzt arbeite ich mit Software wie Reason oder Ableton, aber ich versuche mich natürlich stetig weiter zu entwickeln, sodass ich später vielleicht auch einmal über eine eigene EP nachdenken kann, hoffe ich, und sehe dem ganz optimitisch entgegen.


5. Pläne für Deine musikalische Zukunft?

Ich will mir natürlich immer mehr Know-How aneignen, sowie vielen Leuten (und auch mir selbst) weiterhin mit meiner Musik etwas Gutes tun.


Hier geht's zum Mix:

MorriSoul - Keep It Deep Guest Mix by keep-it-deep


Und die Tracklist dazu:

1) Dynamodyse - Paname [We Play House] + Bernard Badie - Time Reveals (sampled) [Mojuba]
2) Luna City Express - Dreams in Berlin [Moon Harbour]
3) Kerri Chandler - Raw Grooves II - for the love of heaven(West NYC Moody Dub) [Large]
4) Guillaume & The Coutu Dumonts - Safety Meetings [Risquee]
5) Alex Agore - Who's Gonna Lose [4Lux]
6) Two Armadillos - Jazz Falutin [Tsuba]
7) Tom Trago - Passion (MotorCityDrumEnsemble Rmx) [Rush Hour]
8) Unknown Artist - Reach [BEEE002UK]
9) Two Armadillos - Hawthornes Theme [bangbang]
10) Acid Pauli - Marvin [AP]
11) Soul Minority - Plough Hand [Kolour Records]
12) Alex Agore - Behold I make all things new [4Lux]
13) Rick Wade - Feel it [Funky Chocolate Records]
14) Kerri Chandler - Raw Grooves I - One [Large]
15) Dynamodyse - Gare du Nord [We Play House]
16) Mike - Oi Vai Voi [Sushitech]


English (short) version: this week's guest mix is compiled and mixed by a true underground dj and music lover from Halle / Saale in Germany. 19 years young, but already deep into house music. I'm grateful and thankful that there's also a younger generation than I who's spreading the (deep) house sounds.

Mehr im Web:

morriSoul @ MySpace

Tidak ada komentar:

Posting Komentar