Wie gewohnt auch am heutigen Freitagabend ein Podcast. Auf ihm verbindet sich rheinischer Frohsinn mit deepem House, denn sein Urheber lebt, arbeitet, studiert, hört, sammelt und spielt selbst Musik in Köln. Viel Spass damit. Tracklist gibt's wie gehabt nach dem Wochenende.
1. Hallo Adryiano, stell Dich doch bitte einmal selbst vor.
Hallo. Ich bin Adryiano, 24 und wohne in Köln.
2. Was war Deine musikalische Initialzündung?
In jungen Jahren habe ich tatsächlich sehr gerne Tapes gesammelt, die überwiegend aus dem Pop und Hip Hop Bereich stammen. Seit dem war die musikalische Entwicklung mehr oder weniger ein Prozedere, das mich durch verschiedene Genres und Stile führte. Irgendwann ist die Musik zur Passion geworden und Schallplatten zum festen Inventar.
3. Welches bzw. wer sind Deine grössten musikalischen Einflüsse?
Einflüsse und Inspirationen sind sicherlich bei den ganzen Zwischenstationen von Pop über Hip Hop bis letztendlich House gesammelt worden. Der Freundeskreis, der Austausch von Plattentipps untereinander und Besuche lokaler Gigs spielen eine wichtige Rolle in Sachen musikalischer Input. Des Weiteren sind es natürlich die zahlreichen internationalen Künstler, die ihren lokalen Sound auf Schallplatten pressen und global zugänglich machen. Detroit, Paris oder Moskau sind da prägnante Beispiele.
4. Wie würdest Du Deinen eigenen Stil beschreiben?
Stiltechnisch bewege ich mich derzeit irgendwo zwischen (Deep) House und Disco. Tendenziell im mittleren 110 BPM-Bereich, aber prinzipiell bin ich flexibel in Sachen Tempo und Sub-Genre.
5. Wo kann man Dir beim Auflegen über die Schultern blicken?
Zum einen ist es die Second-Floor Residency bei der "Art of House" im legendären Kölner Stadtgarten, zum anderen die Gigs bei der "thebasement presents HOUSE" in der Halle03 Heidelberg.
6. Arbeitest Du auch an eigenen Tracks?
Seit etwas über einem Jahr setze ich mich mit der Musikproduktion auseinander. Was Anfangs als Experiment begann, hat sich mittlerweile als Hobby etabliert. Soundtechnisch versuche ich Stücke zu produzieren, die schemenhaft auch in meine Sets passen könnten. Dies ist jedoch nicht immer zwangsweise der Fall. Ich denke es ist wichtig, dass Musikstücke den Moment des Produzierens und somit die Gefühlslage wiederspiegeln.
7. Pläne für Deine musikalische Zukunft?
In Sachen Musik versuche ich mir keine Deadlines oder Meilensteine zu setzen und lasse mich von Ereignissen überraschen. Geplant ist dennoch ein Vinyl-Release, das eventuell noch in diesem Jahr erscheinen wird. Es bleibt also spannend.
Podcast:
Adryiano - Keep It Deep Guest Mix by keep-it-deep
Tracklist:
English (short) version: our guest mixer behind the wheels of today's podcast edition lives and works in Cologne / Germany and holds two small residencies in Cologne and Heidelberg. Enjoy his selection! Tracklist after the weeekend
Mehr im Web:
Adryiano @ Soundcloud
Adryiano @ Facebook
Langganan:
Posting Komentar (Atom)
Tidak ada komentar:
Posting Komentar