Iron Curtis - Til You Go EP (Baaz Remix)

Und immer wieder Iron Curtis. Obergrenze offen, oder?

Zunächst gebührte ihm die Ehre, das Debüt des neuen, von Elie Eidelmann gegründeten Labels Jack Off zu bestreiten. "Just Us" heisst die 12", welche zudem mit einem Remix von Falko Brocksieper erscheint. Hierauf bleibt der Wahlberliner DJ und Produzent seiner bis heute entwickelten Herangehensweise an und Interpretation von House treu. Breitwandige, Fahrt in Richtung Ekstase aufnehmende Tracks mit tief rollenden Bässen und einer Rhythmusführung, die er nur vom guten alten Jack erlernt haben kann. Falko Brocksieper lässt sich - so scheint es - von einer süss lächelnden Absinth-Fee an der Hand nehmen, mit deren Hilfe er "Favonian" ein fein flirrendes Elektronik-Soundgewebe auf den Leib webt.

Doch eigentlich geht es hier um die "Til You Go EP". Erschienen ist sie auf Morris Audio. Wenn ich mich dabei einmal eines Klischeebildes bedienen darf, so steht dieses Label für dieselben Charaktereigenschaften, wie man sie gerne mit dem Land in Verbindung bringt, in welchem Morris Audio seinen Sitz hat, die Schweiz: Zurückhaltung, Sachlichkeit, Nüchternheit, höchste Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit. Blickt man einmal auf die schier endlos lange Liste der Produzenten, die über die letzten Jahre auf Morris Audio veröffentlicht haben, lassen sich diese Eigenschaften ohne Abstriche auf sie und ihre Werke übertragen, ob das nun ein Tom Clark, Dub Taylor oder Jackmate ist, die in den Anfangstagen jede Menge Output lieferten, oder ob das Kris Wadsworth, Burnski oder Ekkohaus sind.

In diesen Produzentenkreis stösst nun Iron Curtis mit seiner "Til You Go EP" vor und drückt ihm mit Tracks, die von einem dicken Bassgroove angetrieben werden, seinen Stempel auf. Dazu noch ein Remix von Baaz, der mit seiner Arbeit den Geist des Beatdown heraufbeschwört. Killer!


English (short) version: Iron Curtis makes it a super-fertile autumn for house music with his most recent 12", one for Jack Off Recordings, one for Morris Audio. Expect a handful of tunes that grew up on a well-nourished soil which is Iron Curtis' healthy mix of experience and talent. Don't miss the outstanding remixes by Falko Brocksieper and Baaz that give the record double-strength.


Mehr im Web:

Iron Curtis @ MySpaceA
Iron Curtis @ Soundcloud
Falko Brocksieper @ MySpace
Falko Brocksieper @ Soundcloud
Jack Off Records @ Soundcloud
Baaz @ MySpace
Baaz @ Facebook
Baaz @ Soundcloud
Morris Audio @ MySpace

Tidak ada komentar:

Posting Komentar