Mixed up monday (39)

Nur noch ganz kurze Zeit, und es heisst wieder: tageins. Am heutigen Abend mit dem Chefkoch Agent Schwiech persönlich.

Mit zwei Mixtapes von ihm beginnt daher auch die heutige Rundschau. Zum einen bietet sich an sein Showcase für ITSOKTOHATEYOURJOB von Oliver Hafenbauer und Manuel Raven: Agent Schwiech - Mix @ ITSOKTOHATEYOURJOB. Zum anderen empfehlenswert ein Mitschnitt eines Sets, das der Agent gemeinsam mit dem Freiburger Shaddy vor nahezu zwei Jahren in Köln gespielt hat: Ehrenfeld Hopping @ Café Franck / Cologne - Agent Schwiech & Shaddy:




Weiter geht's mit jede Menge soulful / deep House von Greg Stewart a.k.a. DJ Aakmael, der sich in seinem Mix "in a deepermental mood" zeigt:

dj aakmael - in a deepermental mood by Dj Aakmael (Unxpozd)


Etwas intensiver zur Sache geht Stuart Li a.k.a. Basic Soul Unit in seinem Podcast für das französischsprachige Blog Trace A Line, die auch schon die Vidab-Jungs Koljah und Oliver Deutschmann am Start hatten: Basic Soul Unit - Podcast @ Trace A Line.


Etwas weiter zurück in der Vergangenheit liegt das Veröffentlichungsdatum des folgenden Mixes. Er erschien bereits im Juli diesen Jahres. Verantwortlich für ihn zeichnet der Niederländische DJ und Produzent Delta Funktionen, der in den letzten Jahren mit jede Menge industriell düsterer Technoskizzen auf Delsin, Ann Aimee oder Field zu begeistern wusste. Für nicht weniger Euphorie sorgt auch sein Podcast für das russische Fanzine Mixmag: Delta Funktionen - Podcast @ Mixmag oder

Delta Funktionen - Mixmag.info Podcast - July 2010 by R_co


Nicht Techno, sondern House, doch diesen in durchaus schroffer Ausfertigung, liefert der Italiener Leopoldo Rosa alias Lerosa regelmässig ab. Für Cypher Music stand er letztens vor seiner Plattensammlung, um ein paar davon zu einem feinen Mix'chen aneinander zu reihen. Das Ergebnis? Hört selbst: Lerosa - Some Things Endure - Podcast @ Cypher Music. Tracklist gibt's hier.


Das Label Kann Records, beheimatet in Leipzig, hat sich ganz der handgeschöpften, handverlesenen House Musik verschrieben. Seit kurzem bietet die hauseigene Website auch einen Podcast an. Die erste Ausgabe hat der Leipziger DJ und Produzent Sevensol eingespielt. Unbedingt anhören. KILLER! Sevensol - The Odd Season - Kann Podcast #001.


Lobeshymnen anstimmen darf man auch schon vor, vielmehr jedoch während und nach dem Hören des neuen Mixtapes, das die Bernerin Princess P vor gut einer Woche erstellt hat. Viel Spass damit (und wer noch mehr von ihr hören möchte: einen Mitschnitt ihres Sonar-Sets 2010 und den Guest Mix für dieses Blog hält sie obendrein bereit):

Theveryimpatientlikealwaysmix vol.2 by princesspdj


Ebenfalls aus der Schweiz stammt der Urheber des folgenden Mixtapes. In Verbindung bringen mit Online Magazin Finger Mag, der Züricher Clubnacht DOSCI und vielen anderen Projekten mehr, darf man ihn durchaus. Die Rede ist von Honey-K. Ein Mix, wie geschaffen für Oktober:

Mix honeyk okt2010 by honey-k


Deutschland, Schweiz, die Niederlande, London, Chicago, Detroit, New York und überhaupt. Er ist ein wahrer Hans Dampf in allen Gassen, Globetrotter und Weltbürger, und obendrein findet er immer noch ausreichend Zeit, sich um das Sammeln von Schallplatten, das Basteln von Mixtapes sowie eigenen Edits zu kümmern. Die Rede ist von Marcel Vogel, der obendrein auch noch sein eigenes Label Lumberjacks In Hell aus der Taufe gehoben hat, ganz so, als ob Zeit für ihn ein unbeschränkt verfügbares Gut darstellt. Ganz aktuell sein "Lumberjacks In Hell-DJ Mix", der vor Soul und Disco nur so strotzt:

'Lumberjacks in Hell' DJ mix Oct 2010 by marcel vogel


Ebenfalls zu begeistern vermochte mich in der vergangenen Woche ein Mitschnitt von einem DJ-Set des Schweden Fabian Bruhn. Er ist (Mit-)Gründer des kleinen Labels Aniara Recordings, das hier auch schon einmal Thema war. Recommended!

Fabian Bruhn at Aniara Open Air by Aniara Recordings


Eine Hörempfehlung aussprechen möchte ich an dieser Stelle auch noch für den Herbstmix aus dem Hause Trickski:

Trickski Mix Fall 2010 by trickski


Und zum Schluss noch zwei Tapes mit einem etwas stärkerem Regionalbezug, als da wäre der Podcast des Pforzheimers Venedikt Reyf (a.k.a. Südmilch) für das Blog Analogsoul. Tolle Tracklist, toller Mix, vorausgesetzt, man steht dem Dub Techno nicht ganz abgeneigt gegenüber:

venedikt reyf aka suedmilch - podcast for analogsoul by suedmilch / venedikt reyf


Ganz zum Schluss noch etwas aus Freiburg. Simonis, den man bisher vor allem aus dem Beats'N'Tronics-Umfeld her kannte, vertieft je länger je mehr seine Liebe und Leidenschaft für gerade Beats, vornehmlich House und so. Sein Oktober-Mix tritt den Beweis dazu an. Check:

oktober 2010 by simonis


English (short) version: I can't believe, it's monday again. Before leaving home in order to attend the monday club night tageins with its initiator and promoter Agent Schwiech gracing the decks, I just want to highlight a handful of mixes that I enjoyed recently. The today's selection is a little bit more house and techno oriented by having podcasts of Basic Soul Unit, Lerosa, Delta Funktionen and Sevensol among a few mixes by local artists, long time experienced Agent Schwiech and up and coming Simonis. Have Fun!

Tidak ada komentar:

Posting Komentar