Here I am! Daniel Schuhmacher ist ganz schön von sich überzeugt - endlich!

Gülcan und Collien von VIVA mögen ihn nicht? "Mir relativ egal. Gülcan kenne ich gar nicht und sie mich nicht. Ich find die beiden auch nicht sooo cool." Ob er inzwischen weiß, dass er gut aussieht? "Yo, mein Selbstbewusstsein ist gewachsen." Wie er den ganzen Druck verkraftet? "Druck und Stress bin ich gewöhnt und kann gut damit umgehen." Die neue Frisur wird nicht von allen geliebt? "Die Haare bleiben erstmal so."

Wer Daniel in den vergangenen Tagen in den verschiedenen Interviews und im heutigen Chat auf www.kindercampus.de erlebt hat, weiß: Der Mann strotzt vor Selbstbewusstsein. Und: Ihn wird so schnell nichts, aber auch gar nichts umhauen. Die merkwürdige BILD-Schlagzeile von heute ("Daniel Schuhmacher wohnt in Brangelinas Luxus-Loft") und die Kommentare der neidzerfressenen, verspießerten BILD-Leser werden ihn ebenso kalt lassen (oder amüsieren) wie der Vorwurf, sein neues Video wäre von Thomas Godoj s neuem abgekupfert ("Thomas Godojs Video wurde parallel zu meinem gedreht. Und es sind zwei ganz unterschiedliche Storys", O-Ton Kinder-Campus-Chat). Souveränität, dein Name ist Daniel.

Siegessicher und souverän wie nie zuvor...
Foto: Iris Depping

Beim Interview mit VHR-Radio vor einigen Tagen erzählte er lässig, er habe sich mittlerweile daran gewöhnt, dass Castingstars "nicht ernst genommen werden" - auch nicht die "Leute, die was können - wie Thomas Godoj, Mark Medlock oder ich." So einen Satz hätte es vor wenigen Monaten, ja Wochen, noch nicht gegeben. Man spürt: Er nimmt sich selbst ernst - und weiß, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es alle anderen tun.

Es macht total Spaß, ihm zuzuhören und ihn zu lesen in diesen Tagen... lässiger Tonfall, schnodderige Attitude - ohne dabei großkotzig oder arrogant zu wirken, seine Natürlichkeit ist ungebrochen... Er weiß, was er kann und was er wert ist - und er sagt es jetzt auch laut! Keine falsche Bescheidenheit mehr. Tatsachen sind dafür da, sie zu verbreiten. Und selbst wenn ein Satz wie der heute aus der Bild - "Ich bin kein Millionär, arbeite aber hart dran" - erfunden sein sollte: Irgendwie würde er zum neuen Daniel passen. Er will und wird es allen Zweiflern zeigen.

“You have to have confidence in your ability, and then be tough enough to follow through.”
Rosalynn Carter

"Ganz und gar man selbst zu sein kann schon einigen Mut erfordern."
Sophia Loren

Tidak ada komentar:

Posting Komentar