Eli Verveine - Keep It Deep Guest Mix

Wie schon in der vergangenen Woche, kommt der heutige Guest Mix aus der Schweiz. Nicht aus der Alpenregion des Wallis, sondern unmittelbar aus dem Finanzherz der Eidgenossenschaft. Hektik und Angespanntheit, wie man sie beim Stichwort Zürich durchaus erwarten darf, ist dem mix jedoch fremd. Denn zusammengestellt, eingespielt und aufgenommen hat ihn Eli Verveine. Sie strahlt eine tiefe innere, wohltuende Ruhe aus, kaum dass sie an den Plattentellern steht und die erste Platte einspielt. Einer Clubnacht verleiht sie einen harmonischen Gleichklang, ob sie nun treibenden Detroit Techno oder House mit den allertiefsten Versunkenheitsmomenten spielt. Um nicht so künstlich abgehoben zu klingen: Eli Verveine goes deep! Daher freue ich mich umso mehr, die Züricherin als Protagonistin eines Guest Mix Features auf Keep-It-Deep zu haben, auch in der Hoffnung, sie nach sehr langer Zeit wieder einmal live hören zu können. Robert Johnson, Zukunft, egal. Bis dahin ihr Guest Mix!


1. Hallo Eli, stell Dich doch bitte einmal selbst kurz vor.

Hallo! Mein Name ist Tali und ich wohne mitten im grünen, in der Nähe der Stadt Zürich. Ich bin passionierte Musikliebhaberin und spiele ausschliesslich Vinyl. Seit elf Jahren bin ich nun im Namen der guten Musik unterwegs.


2. Was war Deine musikalische Initialzündung?

Das Reverb, das Delay und das Echo ;-). Und nicht zu vergessen, der Dancefloor, oder besser gesagt das was sich auf ihm abspielt.


3. Welches bzw. wer sind Deine grössten musikalischen Einflüsse?

Es gibt so viele gute Musiker die einen Einfluss auf mich hatten und noch immer haben, die Liste wäre einfach zu lang... Die Einzigen, die ich gerne erwähnen würde sind Moritz von Oswald und Mark Ernestus. Ihre Werke begleiten mich nun schon seit Jahren, ohne an jeglicher Intensität abzunehmen.


4. Wie würdest Du Deinen eigenen Stil beschreiben?

Mein Stil ist variabel zwischen Techno und House und allem was dazwischen liegt, hauptsache deep.


5. Produzierst Du auch eigene Tracks? Wenn ja: womit?

Im Moment erkunde ich die Wege der Limitierung. Zu meinem Set-up gehören eine Jomox X-Base 999, ein Micron von Alesis und ein Effektgerät von T.C. Elektronik. Das ganze wird über ein Mischpult abgemischt. Mein erklärtes Ziel ist es, möglichst viel aus dem heraus zu holen was ich habe. Aber alles Schritt für Schritt, ich bin immer noch grün hinter den Ohren ;-)


6. Pläne für Deine musikalische Zukunft?

Weitermachen!!!


Hier nun der Mix:

Eli Verveine - Keep It Deep Guest Mix by keep-it-deep


Tracklist: maybe later...


English (short) version: Glad and thankful having Eli Verveine on guest mixing duties this week. Even if I live not so far away from her homebase Zurich, it is once in a blue moon that I have the chance to attend a night in a club where she is gracing the decks. This should be something to change for the future as I highly appreciate the nearly spiritual calm and joyful serenity that envelop their sets. And, I'm sure, you've already noticed for a very long time that there are many, many out there in the blogosphere who confess their fandom towards Eli Verveine :).


Mehr im Web:

Eli Verveine @ Facebook
Eli Verveine @ Soundcloud

Tidak ada komentar:

Posting Komentar