Moomin - Keep It Deep Guest Mix

Montagabend. Pfingstwochenende beinahe vorbei. Feiertag, verlängertes Wochenende, gar Ferien standen und stehen für viele an. Für mich bedeutete dies, mit vielen anderen Menschen vier-, gar fünfreihig dicht gedrängt, an einem Bahnsteig zu stehen und bepackt mit Rucksäcken, Taschen, Koffern und Notebook auf die Einfahrt der Fernzüge zu warten. Noch bevor dieses zum Stillstand kamen ist, setzte sich die Masse Wartender wellenförmig in Bewegung, um aussteigende Fahrgäste zu überrollen, dabei fast in die Gänge zurückzutreiben, nur um sich einen, beziehungsweise "seinen" Sitzplatz zu erkämpfen. Wohl dem, der diesem Ereignis locker, freundlich und gelassen beiwohnen konnte - und heute Abend noch kann.

In dieser feiertäglichen Hektik verlor ich keinesfalls die Nerven, denn mit in meinem Handgepäck reiste der neue Guest Mix, der ein weiteres Mal aus Berlin, ein weiteres Mal aus dem WHITE-Camp stammt. Für die heutige, wieder einmal montägliche Ausgabe stand Moomin an den Decks, und bevor hier irgendjemand den Verdacht der Vorteilsgewährung ins Spiel bringt, weil nach Tristen und Oskar Offermann bereits der dritte DJ dieses Kollektivs ein Feature bekommt: Keep-It-Deep ist weder rechtlich noch wirtschaftlich mit WHITE verbunden. Fest steht jedoch, dass die Jungs von WHITE allesamt leidenschaftliche Musikliebhaber und DJs sind, und diese Beseeltheit ist begrüssens- und unterstützenswert. Jetzt aber genug von mir, it's your turn now, Moomin:


1. Hallo Moomin, stell Dich doch bitte einmal selbst kurz vor.

Ich heisse Sebastian, wohne,lebe und arbeite in Berlin.


2. Was war Deine musikalische Initialzündung?

Ab dem Alter von 4-5 jahren habe ich angefangen Musik aus dem Radio aufzunehmen. Durch einen Grundschulfreund und dessen großen Bruder kam ich so 1991-92 zum HipHop. So wiederholte sich das Spiel, anstatt der Saturdaynight Disco auf Ndr 2 waren es Yo Mtv Raps und Blacktraxx mit Marius No 1, die ich aufgenommen habe. HipHop wiederum brachte mich auf Funk, Soul & Jazz.

Das Radio war nicht wegzudenken, da es das Medium für mich war, um an Musik zu kommen. Sender wie Bfps, DrP3, Ndr 4, Radio 1, Evosonic haben da eine extrem große Rolle gespielt.


3. Welches bzw. wer sind Deine grössten musikalischen Einflüsse?

Dj Shadow , Diamond D, Large Pro, Ninja Tune und vieles vieles mehr...


4. Wie würdest Du Deinen eigenen Stil beschreiben?

Schwer zu sagen, darüber habe ich mir ehrlich gesagt nie so wirklich Gedanken gemacht. Ich höre viel, Jazz / Funk / Soul / Hip Hop / D&B / House, also gehe ich davon aus, das von allem immer irgendwo etwas dabei sein.

5. Produzierst Du auch eigene Tracks?

Ja zusammen mit meinem Kumpel Oskar Offermann. Alleine auch, wobei das nur mit Analogen-Equipment geschieht und ich auf den Computer so gut wie möglich verzichte.


6. Pläne für Deine musikalische Zukunft?

Es wird wohl ein Release mit Oskar Offermann auf WHITE geben.


Hier nun der Mix:

Moomin - Keep It Deep Guest Mix by keep-it-deep


Und die Tracklist:

#Intro
#Vince Halliburton - Flipside
#Losoul - Brother in love
#Paperclip People - The climax (Dobre & jamez dub)
#Chris Simmonds - I changed my mind
#Head Nodding Society - Nudge up
#Jovonn - Can`t hold it back
#Norm Talley - Join hands
#Dj Slym Fas- Memories (Lifted dub)
#Jean Caffeine - Downtime, turn around & go backwards
#Daniel Bell - Warped
#Ron Trent , Joshua, Abacus , Chez Damier - b2
#Tevo Howard - Everyday house music (extended original)
#outro


English (short) version: This weeks guest mix was compiled and recorded by Berlin based DJ and upcoming producer Moomin, who is a member of WHITE DJ and producer collective founded by Oskar Offermann. Deep shizzle to finish off the holiday weekend.


Mehr im Web:

Moomin @ MySpace
WHITE @ MySpace
White Loves You

Tidak ada komentar:

Posting Komentar