Warum seid Ihr Foodblogger geworden?

Hallo
ich bin noch ganz neu bei der Bloggerei und erst vor ein paar Monate damit angefangen.
Seit ca. 2 Jahren schlummerte ein Entwurf in Blogger – bisher fehlte mir die Zeit, Muse und Mut damit zu beginnen.
Warum habe ich angefangen? Ich denke meine langjährige intensive Arbeit im Forum der Taste of Home Seite, meine Zeit in Chefkoch und meine leidenschaftliche Verbindung in die Welt der internationalen Foodblogs hat irgendwann den Wunsch in mir erweckt eigenständig und authentisch arbeiten zu können wann und wie ich will. Die vielseitigen Möglichkeiten die sich in einem eigenen Blog haben mich dann überzeugt es einfach zu versuchen.
Ich verbringe seither viel schöne Zeit rund um meinen Blog – ich probiere neue Gerichte, vertiefe mich in Recherchen wenn ich kann, präsentiere Familienrezepte, experimentiere und lerne dazu. Ich beschäftige mich mit Food Fotografie, Layoutgestaltung, Blogfunktionen und die Beantwortung der Mails, Kommentare und Telefonate…. Ich denke darüber nach was ich demnächst bloggen könnte und wühle mich durch Stapel von Rezepte die ich angesammelt habe oder versinke in Kochbücher und Magazine, plane Familienessen und Einkäufe.
.
Dieser Blog bin ich – authentischer geht es nicht, er ist so kunterbunt wie ich mich fühle, zeigt meine Fehler, Humor und Kanten…ich bleibe mir treu und verfolge meinen eigenen Stil und Weg der immer wieder abzeigt ganz besonders kulinarisch. Herein fließt meine ganze Leidenschaft für Genuß und Essen. Ich lebe und atme Food, beschäftige mich mit Rezepten, Kochtechniken… Mich findet man durchs Leben wandernd und meine Augen und Nase gerichtet auf Gewürze, Kräuter und Gemüse oder Obst… ich stürze mich auf ausgefallene Tischdeko oder Stoffe…durchstöbere Flohmärkte nach alter Keramik und Geschirr… nutze Messebesuche der Ambiente und Tendence um mich auch in meinem Hobby auf dem Laufenden in der Welt des Kochen zu halten… ich lernen ständig dazu und auch dies Dank fleißigen Studierens anderer Blogger oder Köche.

Für mich ist das Bloggen eine Art Therapie. Es hilf mir mich kulinarisch zu sortieren und meine Rezepte zu ordnen, es unterstützt und zwingt mich zu konzentrieren und sauber und akkurat zu arbeiten, gibt mir die Chance meiner ganzen Kreativität und Abenteuergeist freien Lauf zu lassen und an meinen Fehlern und meiner Aufgabe zu wachsen… ich muss immer wieder über mich lachen und schmunzeln was ich da wieder geschrieben habe - besonders in Englisch – meine Zweitsprache.
Die vielen Mails, Kommentare oder Telefonate mit anderen Bloggern, Freunden und Lesern bestärken und bestätigen mich und machen mir super viel Freude. Ich habe tolle neue Leute kennengelernt die ich nicht missen möchte!

Das Resultat dieses Blogs wird hoffentlich ein lustiges, authentisches und besonderes Kochbuch für meine Familie, Freunde, Leser und besonders für meinen Sohn sein.

Diskussionsanstoss
Warum habt Ihr Euch entschieden zu bloggen oder Kochbücher zu schreiben. Wie seid Ihr dazugekommen? Wie geht es Euch damit? Was erlebt ihr so? Wacht Ihr auch manchmal auf mit einer Idee für den Blog oder lauft Ihr über den Markt und nehmt etwas mit was ihr sonst nicht gekauft hättet aber für den Blog probiert ihr es mal aus…? Hat sich für Euch was geändert? Was würdet Ihr ändern? Was vermisst Ihr oder oder??
Warum faszinieren Euch Blogs, warum liest Du meinen? Denkst Du darüber nach auch einen zu starten? Warum würdest Du es nicht tun….

Freue mich von Euch zu lesen!

LG Alissa

Tidak ada komentar:

Posting Komentar