Tag X: 28. Januar 2009 ... ein Freak-Feiertag

Ich kann nicht mitreden, denn bei mir war der "Sweet Dreams"-Auftritt das erste, was ich von Daniel gehört und gesehen habe... aber für viele andere Daniel-Schuhmacher-Fans war die Ausstrahlung des DSDS-Castings in Essen am 28.1. 2009 der Moment der Fanwerdung... Darum ist heute neben dem 9. Mai 2009 (DSDS-Sieg) und dem 17. September 2010 (Erscheinungsdatum von "Nothing to lose") ein Feiertag für Daniel-Fans. Zwei Fans der allerersten Stunde berichten, was damals (mit ihnen) geschah...

Ronja

Eigentlich war es ein total normaler Abend, an dem mich die Langeweile plagte. Da meine Mutter im Wohnzimmer bügelte und ich nicht wusste was ich machen sollte, setzte ich mich zu ihr ins Wohnzimmer auf das Sofa. Sie schaute DSDS, was mich nicht gerade wirklich begeisterte. Ich fand die Sendung damals wirklich total schrecklich und hatte keine einzige Staffel gesehen. Doch da nichts anderes im Fernseher lief, schauten Mum und ich uns das Spektakel an.

Es dauerte allerdings nicht lange, da gewann ein junger Mann meine Aufmerksamkeit. Sie zeigten ihn auf einem großen Platz, die Hände in den Hosentaschen. Röhrenjeans, Hut und lila Shirt. Er erzählte von sich und ich rief Mama, die gerade den Raum verlassen hatte. Er hatte noch nicht mal gesungen, da fand ich ihn schon gut. Er sah ganz gut aus und er kam sofort super sympathisch rüber. Meine Mum fand ihn auch sofort gut und wir warteten gespannt darauf ob er auch so gut singen konnte, wie wir hofften.



Er stellte sich vor der Jury vor. Und kündigte sein Lied an. "Ain’t No Sunshine"! Kaum fing er an zu singen, konnte ich nur noch auf den Fernseher starren. Ich bekam total Gänsehaut. Ich war total begeistert, so etwas bei DSDS sehen zu können und wusste gleich: Er war ein Ausnahmetalent. Seine Stimme war so außergewöhnlich toll und ich wusste, dass mich noch niemals jemand mit seiner Stimme sofort so begeistert hatte. Auch meine Mutter bekam Gänsehaut und meinte, dass sie das Lied noch nie so schön von jemandem gehört hatte.

Nachdem die Sendung dann vorbei war, ging ich sofort an meinen Computer und schaute mir den Clip von ihm erneut an. Daniel war also Schuld daran, dass ich mir darauf die ganze DSDS-Staffel anschauen wollte, meine Mutter war natürlich auch dabei.


Damals hätte ich allerdings nie gedacht, dass ich ein so großer und treuer Fan bleibe bis heute. Dass sich durch diesen Abend mein Leben so verändern würde und das nur, weil ich an einem Abend Langeweile hatte. Wer weiß, was passiert wäre, wenn ich es nicht gesehen hätte? Zwei Jahre danach und ich bin immer noch Fan, immer noch total begeistert von seiner Stimme und seinem Ausnahmetalent. Und auch heute, wenn ich mir DSDS anschaue, weiß ich: Es wird nie wieder so einen Moment geben, wo mich ein Sänger sofort so begeistern wird, da es eine solch außergewöhnliche Stimme nicht oft gibt. Ich bin total froh, dass ich und viele andere Fans durch Daniel so viel erleben durften. Ein solches Fanleben habe ich noch nie erlebt und wird es, denke ich, in dieser Art auch nicht noch einmal geben. 


Lore

Heute am 28. Januar 2011 schaue ich mir Daniel Schuhmachers Casting Video vom 28. Januar 2009 an. Seitdem sind zwei Jahre vergangen. Seitdem ist so viel passiert.


Mittwoch Abend, 28. Januar 2009. Zu dem Zeitpunkt hatte ich fast jede Staffel von „Deutschland sucht den Superstar (DSDS)“ im TV gesehen. Ich habe mitgefiebert, wenn die Finalisten fest standen. Ich habe bei den schlimmsten Castingkandidaten gelacht und bei den emotionalen Momenten geweint. Doch als das Casting von Daniel Schuhmacher ausgestrahlt wurde, hätte ich NIEMALS gedacht, dass dieser junge Mann mein Leben komplett verändern würde. Ich kannte ihn noch vom Casting im Jahr 2008. Damals dachte ich: Gute Stimme, mal sehen wie weit er kommt. Doch dann flog er bei der TOP 30 Show raus.



Beim Casting im Jahr 2009 dachte ich erneut, da ist er wieder, der Kerl mit der super Stimme und jetzt sieht er auch noch anders aus. Was für ein hübscher Kerl ;-) Als er vor der Jury stand, dachte ich nur, mal schauen, wie weit er es diesmal schafft. Er machte den Mund auf und sang „Ain’t no sunshine“. Wow!!!!!! Die Gänsehaut, die ich damals spürte, spüre ich immer noch, wenn ich mir das Casting-Video anschaue. Er hatte nicht nur die Jury beeindruckt, sondern auch mich und viele andere Zuschauer auch. Nach dem Casting fieberte ich jeden Samstag Abend mit ihm, dass er weiter kommt. Von der TOP 30 Show bis TOP 15 und bis zum Finale habe ich alle Sendungen gesehen. Und jedes Mal begeisterte Daniel mich immer mehr mit seiner einzigartigen Stimme und seiner tollen Art.


Wenn mir damals jemand gesagt hätte, dass Daniel Schuhmacher quasi mein Leben auf den Kopf stellen würde, den hätte ich für komplett verrückt erklärt. Aber anscheinend hat er es getan. Er hat mein Leben verändert, im positiven Sinne. Ich möchte keinen Moment mit ihm missen.


Zwei Jahre sind seitdem vergangen. Zwei Jahre, in denen ich so viel mit ihm und seinen Freaks erlebt habe, dass man darüber ein Buch schreiben könnte. Zwei Jahre, die nicht besser hätten sein können. Wenn für uns diese zwei Jahre schon was besonderes sind, dann möchte ich nicht wissen wie besonders diese zwei Jahre für Daniel sein mögen.



MySpace

Tidak ada komentar:

Posting Komentar