DER GAST-BLOG: Mit Daniel fürs Leben lernen...

Heute von: Jana Hoch Drei


Mit seinen selbst geschriebenen Songs berührt Daniel die Fans, das ist uns allen klar. Doch Daniel erreicht damit noch viel mehr! Er begeistert etliche Jugendliche für die englische Sprache, denn alle wollen seine Songtexte verstehen, ohne diverse Übersetzer benutzen zu müssen, bei denen sowieso kein sinnvoller, zusammenhängender Text herauskommt.

Nun muss man sich vorstellen, wie die Englischbücher hervorgekramt und studiert werden. Bei mir geht das schon so weit, dass mir fast zu jedem englischen Wort, das der Lehrer sagt, ein Song, den Daniel gesungen hat, einfällt. Diesen summe ich dann vor mich hin, bis das nächste Wort fällt und wieder geht mir ein anderes Lied durch den Kopf…

Doch nicht nur in Englisch werden die Danielfans aktiv! Auch im Deutschunterricht fällt es doch viel leichter, kreativ zu sein, wenn im Aufsatz die Hauptperson „Daniel“ heißt. Wie viele Fans sagten schon, dass Daniel ihre Fantasie beflügelte?! 


Daniel taucht auch schon mal ganz zufällig im Periodensystem der Elemente auf...

Auch andere Dinge können wir von Daniel lernen, ich habe zum Beispiel von ihm gelernt, alles von der positiven Seite zu sehen und für Träume zu kämpfen. So können auch diejenigen unter uns, die nicht mehr in die Schule gehen, etwas fürs Leben lernen. 

Im Musikunterricht werden selbst Intervalle interessanter. Man will schließlich Ahnung von dem haben, was Daniel da tut. 

Wir fassen zusammen: Eltern haben eindeutig unrecht wenn sie sagen: „Das tut dir nicht gut, du beschäftigst dich nur noch mit Daniel!“ Wir können das Gegenteil beweisen: Daniel hilft uns, unseren Alltag, ja, man könnte sagen unser Leben, besser zu meistern!


Jana und Daniel.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar