
Na, dann will ich doch diese schöne Blogseite auch mal "bereichern" ;-)
Also, Daniel Schuhmacher ist wirklich ein Phänomen: Ich schaue DSDS seit der ersten Staffel, und noch nie war ich mir schon nach wenigen Recall-Shows so sicher wie "damals", 2009: Daniel wird die Staffel gewinnen. Na, so kam es dann ja auch, wenngleich ich aber NIE mit diesem knappen Ergebnis gerechnet hätte. Gut, Sarah Kreuz war eine gute Sängerin und kam sympatisch rüber. Aber DSDS ist doch ein Format, wo eher Jungs gewinnen.
Ausserdem fand ich Daniels Stimme schon "überlegen" (böse Zungen behaupteten damals auch: er kann sich wenigstens die englischen Texte im Finale merken)... Kurz vor seinem Sieg, ich glaube es war vor dem Viertelfinale, waren Daniel, Annemarie, Benny und ich kurz in Köln unterwegs. Danke nochmal @Daniel, der mir spontan mit Kleingeld fürs Parkhaus aushalf... Ja, so nett war er schon immer: Hilfsbereit und einfach sympatisch.
"Anything but Love" war auch eine CD, die ich trotz Bemusterung im Radio (so nennt man das, wenn die Plattenfirmen die Demo-CDs der Künstler an die Radiosender schicken, in der Hoffnung, dass die Songs dann oft gespielt werden) noch selber im Laden kaufte. "Honestly" hab ich dann direkt 2x gekauft (für nen Bekannten gleich noch ne CD mitbesorgt) und "If It's Love" habe ich auch noch selber im Laden gesucht/gefunden/gekauft... Ich finde auch, dass man die Privilegien beim Radio nicht ausnutzen sollte: Wenn man die Songs schon gratis bekommt, kann man doch trotzdem auch Musik kaufen, die man gut findet?! Und Daniel hat es verdient.
Als mein Sender cityREdio zum Castingvoting aufrief - ja, da war ich echt gespannt. Immerhin ist cityREdio in REcklinghausen ansässig - und das ist Godoj-aREa ;) ... Es war auch richtig spannend. Wegen einem Hackerangriff musste das erste Voting unterbrochen und "auf Null" zurückgestellt werden. Aber Daniels Fans waren von Anfang an fleißig dabei - und so war es wenige Tage vor Votingende schon mehr als deutlich: Daniel wird siegen.
Nun war die Frage: Welchen Song stellen wir zur Wahl? "Anything but Love" ist ein Schmachtfetzen, 100% Bohlen, aber irgendwie gehört der Song dazu. Und ein Castingvoting ohne Castingsiegertitel? Hm, schwere Entscheidung, wir haben dann den Song zur Wahl gestellt - aber schnell gemerkt: Die Fans lieben "A Million Miles Away" (eine B-Seite!) viel mehr.
Viele Radiosender spielen "chartorientiert" und haben eine fest definierte Playlist. Da können Künstler wie Daniel nicht "einfach mal so" Abend für Abend gesendet werden - so schade es sein mag. Schuld daran sind die Radiohörer oft selbst: Man erwartet von "seinem Radio", dass man die Lieblingssongs aus den Charts auch beim Einschalten zu egal welcher Uhrzeit auch recht schnell wieder auf die Ohren bekommt... das hat zur Folge, dass man (hm, welchen Song nenne ich jetzt mal?) "Pink" oder "Owl City" auf 99% aller Hitsender auch in 99% der Fälle schnell nach dem Einschalten auch tatsächlich hört. Bei kleineren Sendern ist es noch etwas anders.
Ich wünsche Daniel weiterhin ALLES GUTE und hoffe, dass seine Fans ihm auch in Zukunft die Treue halten!
Lg Marcel

Tidak ada komentar:
Posting Komentar