'Desperate Housewives' vorübergehend eingestellt

Der Drehbuchautorenstreik fordert seine ersten Opfer: Die Produktion an Desperate Housewives wird mit dem heutigen Tag auf unbestimmte Zeit eingestellt.

Damit wird es in den USA vorerst nur noch drei Episoden zu sehen geben, bevor die laufende vierte Staffel zu einem abrupten Ende kommt.

Die letzte abgedrehte Folge (Episode 9, Staffel 4) handelt von einem Tornado der die Wisteria Lane mit voller Wucht trifft und einen der Charaktere als Todesopfer fordert (Es wurde bereits eine Begräbnisszene abgedreht).

Desperate Housewives Schöpfer und oberster Drehbuchautor der Serie, Marc Cherry hat die Produktion der Fernsehserie eingestellt und protestiert nun mit seinen Schreiberkollegen vor den Disney Studios.

Eva Longoria, die die Autoren dienstags mit Pizzen versorgt hat, hat angekündigt Marc Cherry am Donnerstag bei seinem Protestmarsch zu unterstützen, nachdem heute Mittwoch die Produktion der Serie eingestellt wurde.

Casting Agenturen haben schon begonnen für die zehnte Episode der Staffel Nebencharaktere zu suchen, da aber Marc Cherry und seine Co-Autoren, die den Feinschliff an dem Skript noch nicht vorgenommen haben, nicht mehr zur Verfügung stehen, dürfte die neunte Folge die letzte auf unbestimmte Zeit sein.

Jedenfalls ist es noch zu früh für Desperate Housewives Off-Air zu gehen. Deshalb bleibt zu hoffen, dass Drehbuchautoren und Produzenten ehest bald zu einer Einigung kommen.

Zum Abschluss ein sehr emotionales Video von Eva Longorias Besuch bei den Streikenden:


Tidak ada komentar:

Posting Komentar