Die zehn Geheimnisse des 'Dr. House'

Der momentan beliebteste Fernsehmediziner heißt Dr. Gregory House (Hugh Laurie). Die Programmzeitschrift tvDigital ging deshalb auf die zehn Geheimnisse des misanthropischen Arztes ein:

  1. Dr. House weigert sich, weiße Kittel zu tragen. Er will nicht als Arzt erkannt werden, weil er Patienten abstoßend findet und sie deshalb lieber meidet. Statt den Patientenkontakt zu pflegen, sieht sich House lieber Fernsehserien an. Zu seinen Lieblingsserien zählen: General Hospital, The O.C., Sponge Bob, Dawson`s Creek, 24, The L-Word und Blackadder. Detail am Rande Laurie hat selbst in der britischen Comedyserie Blackadder mitgewirkt.
  2. Dr. House geht niemals ohne Stock. Aufgrund eines nekrotischen Muskels im rechten Oberschenkel, der aufgrund eines Blutgerinnsels entstanden ist, hat Dr. House unerträgliche Schmerzen, die nur durch starke Medikamente gelindert werden. Er braucht seit der OP einen Gehstock.
  3. Dr. House treibt Physiotherapeuten zum Wahnsinn. Er trägt nämlich seine Gehhilfe immer an der falschen Seite. Dies sei aber nichts ungewöhnliches, da viele Patienten unabhängig von der verletzten Seite, den Stock gerne in ihrer dominanten Hand tragen.
  4. Dr. House ist ein moderner Sherlock Holmes. Durch das entlarven von Lügen und Geheimnissen von Patienten erstellt er Diagnosen. Er kommt immer dann zum Einsatz, wenn es um schwer- oder unlösbare Fälle geht. Wie Holmes, besitzt er ein außergewöhnliches Talent für Beobachtung, Schlussfolgerung und schnelle Diagnosen. Auch Holmes ging am Stock. Außerdem sind beide süchtig: Holmes nach Kokain, House nach Vicodin und beide nach Morphin. Sie spielen ein Musikinstrument, der Detektiv Violine, der Arzt Klavier und haben nur einen engen Freund: Dr. Watson bzw. Dr Wilson. Es ist auch interessant, dass Sherlock Holmes Autor Sir Arthur Conan Doyle für seinen genialen Detektiven den Arzt Joseph Bell als reales Vorbild genommen hat.
  5. Dr. House hasst seinen Vater. Der Pilot der US-Marineinfanterie John House behandelte den jungen Gregory steng, als wäre er sein Vorgesetzter. Seine Strafmethoden waren ein purer Missbrauch seiner väterlichen Autorität: So musste der junge Dr. House bei Ungehorsam im Vorgarten schlafen.
  6. Dr. House war schon immer brummig. Laut seiner Ex-Freundin sind seine Schmerzen nur eine Ausrede für seinen Missmut und seinen Zynismus.
  7. Dr. House hat Hobbies. Während sein Vater in Ägypten stationiert war, entwickelte Gregory eine Leidenschaft für die Archäologie und die Schatzsuche.
  8. Dr. House ist ein Motorradrocker. House fährt eine Honda CBR1000RR Repsol Replica, in die eine Spezialhalterung für seine Gehhilfe eingebaut ist. Außerdem liebt er Monstertrucks.
  9. Dr. House ist international. Seine bissigen Kommentare sind nicht nur in seiner Muttersprache gehalten, sondern auch auf Spanisch, Portugiesisch, Mandarin und Hindi.
  10. Dr. House trägt nur Sneakers. Diese Idee kam dem House Darsteller Laurie in der Pilotfolge. Er meinte, dass ein Mann mit Gehhilfe bequeme Schuhe benötigt. Seit dem hält der Fundus der Serie 37 verschiedene Sneakermodelle in der Größe 47 für Dr. House bereit.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar