James Johnston - Feeling Good In The Dark

Einen festen, gesichterten Stammplatz hat sich 4 Lux Recordings, das Label von Gert-Jan Bijl (you may better know as...Gerd) vor allem durch Veröffentlichungen eines Alex Agore, Kez YM oder Erdbeerschnitzel bei mir erworben. James Johnston wirft nun mit seiner 12" "Feeling Good In The Dark" einen weiteren Erinnerungsanker aus.

Bisher bin ich diesem Produzenten aus der schottischen Stadt Glasgow nur auf Soundcloud begegnet, wo er sich als fleissiges und überaus umtriebiges Community-Mitglied hervorgetan hat. Nun also auch auf 4 Lux Recordings, mit einer eigenen EP. Mit vier Tracks gibt er Einblick in sein persönliches Verständnis von klassischem House, das er eindrücklich zu veranschaulichen versucht. Warme, weichgezeichnete Synthie-Flächen umschmeicheln vorwärts walzende, in einem (forcierteren) Mid-Tempo gehaltene Beats. Das Dunkel der Bässe wird aufgehellt durch kurze, keinesfalls aufgesetzt wirkende Melodie-Einsprengsel, ob nun Fender Rhodes oder Flöte. Zudem finden sich geschickt platzierte Vocals oder Snare Claps darauf ein. Süffig, leicht bekömmlich, dennoch nicht zu süss, wie ein südbadischer (classic) Riesling.


English (short) version: four classic house tunes that are off-dry, highly aromatic, sweet but still complex enough, like an excellent badenian riesling white wine.


Mehr im Web:

James Johnston @ MySpace
James Johnston @ Soundcloud
The House Of James
4 Lux Recordings

Tidak ada komentar:

Posting Komentar