'Dexter'-Darsteller bei Dreharbeiten niedergestochen

Am Set der US-Serie Dexter hat ein schiefgegangener Stunt für Angst und Schrecken gesorgt: Ein Schauspieler hatte irrtümlich bei einer gestellten Stecherei ein echtes Messer anstatt einer Attrappe verwendet.

Wie das amerikanische Boulevardblatt "The National Enquirer" berichtet, ist Jimmy Smits, der in der Serie den Anwalt Miguel Prado mimt, ein unvorstellbarer Fehler unterlaufen. Als er mit Schauspielerkollegen Jeff Chase eine Messerstecherei spielen sollte, griff er versehentlich zu einem echten Messer und stach Chase mehrere Male in die Brust.

Der Hauptdarsteller der Serie, Michael C. Hall, hatte sofort "Stop! Stop! Stop" gerufen, doch Smits dachte weiterhin, es würde sich um ein Theatermesser handeln. Es dauerte insgesamt 16 Sekunden, bis er von Chase ließ. Ein Setmitarbeiter erzählte dem "National Enquirer":


Smits war so in seiner Rolle, dass er nicht aufhörte, auf Chase einzustechen. Er realisierte nicht, was er tat.


Chase hatte nochmal Glück: Er trug während dem Stunt eine Schutzweste, die ihm das Leben rettete.


"Dexter"-Darsteller Jimmy Smits (Bild: REUTERS/Lucas Jackson)
Jimmy Smits

Quelle: ORF

'Dexter'-Darsteller bei Dreharbeiten niedergestochen

Am Set der US-Serie Dexter hat ein schiefgegangener Stunt für Angst und Schrecken gesorgt: Ein Schauspieler hatte irrtümlich bei einer gestellten Stecherei ein echtes Messer anstatt einer Attrappe verwendet.

Wie das amerikanische Boulevardblatt "The National Enquirer" berichtet, ist Jimmy Smits, der in der Serie den Anwalt Miguel Prado mimt, ein unvorstellbarer Fehler unterlaufen. Als er mit Schauspielerkollegen Jeff Chase eine Messerstecherei spielen sollte, griff er versehentlich zu einem echten Messer und stach Chase mehrere Male in die Brust.

Der Hauptdarsteller der Serie, Michael C. Hall, hatte sofort "Stop! Stop! Stop" gerufen, doch Smits dachte weiterhin, es würde sich um ein Theatermesser handeln. Es dauerte insgesamt 16 Sekunden, bis er von Chase ließ. Ein Setmitarbeiter erzählte dem "National Enquirer":


Smits war so in seiner Rolle, dass er nicht aufhörte, auf Chase einzustechen. Er realisierte nicht, was er tat.


Chase hatte nochmal Glück: Er trug während dem Stunt eine Schutzweste, die ihm das Leben rettete.


"Dexter"-Darsteller Jimmy Smits (Bild: REUTERS/Lucas Jackson)
Jimmy Smits

Quelle: ORF

Vintage Volkswagen - ff9 Strip Party

Es ist soweit! Der 55er musste heute die ersten Federn lassen. Bei Vintage Volkswagen in Gardelegen ist mal wieder Schrauben angesagt.

Nächster Schritt: Sandstrahlen!



Quartermile Project by Old Style





















No 9ff but ff9 - IFA F9 - IdeenFürAntriebe

Old Style hat es sich zum Ziel gemacht, einem artfremden Mobilé ostdeutscher Produktion luftgekühltes Leben einzuhauchen. Fahrwerk und Motor werden dabei auf Käfertechnik umgerüstet und zudem für die Viertelmeile ausgelegt.



Italian Gem

Lugana I Frati Lugana 2006
Ca' dei Frati , Veneto, Italy
100% Lugana (Trebbiano)..another quite obscure grape...
Dreamy..creamy...in fact..very creamy...this is natural..it sees no oak..and a year on from the last tasting..it is developing nicely..apricots still evident...and the acidity is slowly being enveloped....another 4 bottles to go..one every year will be interesting...a little gem of a wine...and was very well-priced at about € 10,--..which seems a bargain even now..
Points 16.5

Super Salad and Chinon


















Philippe Alliet Chinon Vieilles Vignes 2005
Loire, France
The 'Vieilles Vignes' is a gravel-grown cuvee from 50 year-old vines that is aged in year-old barriques
Delicate, slightly sweet aroma...then a clear blackberry...like an old style Bordeaux..some velvety oak...touch of liquorice and spices...fresh, easy drinking..something you'd be happy to take as a luncheon wine...if I ever drank at midday....
Points 16.5
How about this for a 'super salad'..cooked peeled tomatoes and yellow 'spuds' (Potatoes to you)...with goat's cheese wrapped in bacon..on a bed of ruccola salad.