Heute von: Miri Fotos: ossibossi, engel
Es war eine Stimmung wie im Märchen, als wir am Samstag in Balderschwang ankamen. Es schneite in dicken flauschigen Flocken - und mittendrin Daniel. Er machte sich gerade bereit, die Siegerehrungen beim Ski- und Snowboard-Wettbewerb für Menschen mit geistiger Behinderung der Baden-Württemberger Special-Olympics vorzunehmen.
Nach und nach wurden alle Kids und Jugendlichen, die in den einzelnen Disziplinen gewonnen hatten, aufgerufen. Die hatten sichtlich ihren Spaß daran, auf das Siegertreppchen zu klettern. Daniel durfte allen die Medaillen überreichen, was er mit sehr großer Freude gemacht hat. Seine Art, mit Menschen umzugehen, sorgt dafür, dass man sich automatisch in seiner Nähe wohlfühlt - und so war es auch mit den Kindern. Sie wurden von Daniel gedrückt und umarmt und er erfüllte auch geduldig alle Foto-Wünsche.
Danach wurde schnell umgebaut, um die "Schnee-Bühne" für Daniel frei zu machen. Zur Akkustik-Gitarrenbegleitung seines Bandmitglieds Tobi sang er "Honestly", "Battlefield", "If its Love" und - als alle nach eine Zugabe riefen - "Aint no sunshine".
Es ist schwer zu beschreiben, wie besonders die Stimmung war. Als Daniel dort stand...es schneite....und er so unglaublich gefühlvoll sang, meinte man, aller Schnee müsste eigentlich sofort wegschmelzen. Ein unglaublich schöner Moment, der einen einfach gefangen nahm. Daniel versteht es, selbst unter solchen schwierigen Bedingungen sein Publikum zu verzaubern und in seinen Bann zu ziehen. Die Kinder waren so begeistert, dass sie sich einfach zu ihm stellten und mitsangen, mitklatschten und mittanzten. Total süß anzusehen, und alle hatten ihren Spaß einschließlich Daniel.
Nach dem Auftritt folgte die Autogrammstunde in der Skihütte. Daniel machte es sich gemütlich, und sofort bildete sich eine lange Warteschlange. Bewundernswert, mit wieviel Geduld und Liebe er seinen Fans begegnet. Er erfüllt alle Wünsche - auch wenn ein Mädchen kommt und gleich mindestens zehn Autogramme braucht. Und dann werden auch noch Fotos mit allen gemacht, die eines möchten.
Wir standen noch eine Weile dabei und haben ihn einfach nur beobachtet, weil es so bezaubernd ist, wie er mit den Menschen umgeht. Als der Andrang dann weniger wurde, haben wir sogar noch die Möglichkeit gehabt, ein paar Worte mit ihm zu sprechen. Dabei erzählte er uns, wie sehr er sich auf das Köln-Konzert freut. Wir natürlich auch!
Ich habe selten einen Menschen mit einer solch positiven Ausstrahlung getroffen. Und das in Kombination mit seiner außergewöhnlichen, gefühlvollen Stimme ist ein unschlagbares Gesamtpaket. Ich bin wirklich dankbar, dass wir die Gelegenheit hatten diesen Tag mit ihm zu erleben. Ein Tag, der mein Leben bereichert hat........
Langganan:
Posting Komentar (Atom)
Tidak ada komentar:
Posting Komentar