DER GAST-BLOG: 5 Tage, 5 Städte, eine Tour, ein Mann mit Band und viele Freaks

Heute von: Lore
Es sind jetzt einige Tage vergangen, seitdem Daniel Schuhmacher sein letztes Konzert 2010 in Friedrichshafen-Fischbach absolviert hat. Jetzt sitze ich hier mit meinen Erinnerungen und meinem – mit Daniel Musik - gefüllten iPod und höre die Lieder seiner Tour. Eine Tour, die durch fünf Städte führte. Eine Tour, die mir gezeigt hat, was es bedeutet, Freunde gefunden zu haben. Eine Tour, die wie ein kleines Abenteuer war. Eine Tour, die mir einen neuen, erfahrenen und vor allem weiterentwickelten Daniel Schuhmacher gezeigt hat.

Ich erinnere mich an das Clubkonzert in Ahaus. Besonders an die Aufregung, die ich verspürte, als die ersten Takte von „She loves me“ begannen. Gott war ich aufgeregt. Er betrat die Bühne und das Gekreische seiner überwiegend weiblichen Fans ertönte. Er überraschte uns nicht nur mit der Vielseitigkeit seiner Stimme, sondern auch mit seinen wechselnden Bühnenoutfits. Beim Coversong „Commander“ traute ich meinen Augen und vor allem meinen Ohren kaum. Wie genial er diesen Song sang und vor allem performte. Ich erinnere mich an den Song „All we need is love“, bei dem alle seine Freaks sich an den Händen hielten und ihre Stärke, den Zusammenhalt und die Liebe ihm gegenüber zeigten.

Es folgte keine zwei Tage später das Clubkonzert in Berlin. Die Atmosphäre und die Stimmung bei diesem Konzert waren – in meinen Augen – einmalig. Es war eine einzige Party. Die Stimmung beim Song „Irvine“ war Gänsehaut erregend. Man hörte nur Daniel singen und die Gitarrenbegleitung. Der letzte Song, der folgte war „I’ll be there for you“. Wenn man den Song auf dem Album hörte und ihn nicht mochte, hat man ihn spätestens seit der Tour geliebt. Was Daniel und seine Band aus jedem einzelnen Song gemacht haben, beeindruckt mich immer wieder aufs Neue.

Bis zum nächsten Clubkonzert mussten ich bzw. wir 15 Tage warten. Oberhausen war die nächste Station. Das Warten auf dieses atemberaubende Konzert hat sich gelohnt. Die Stimmung war großartig. Besonders weil Daniel sich von Konzert zu Konzert jedes Mal mehr gesteigert hat. Die Gefühle, die sich in seinen eigenen Songs wie z. B. „Your Revenge“ widerspiegelten, sorgten nicht nur für Gänsehaut, sondern auch für einige Tränen.


Mannheim war das vorletzte Konzert seiner Clubtour. Die Location war der Wahnsinn. Daniel hatte eine riesige Bühne, wo er sich austoben konnte. Er tanzte, sang und beeindruckte mich immer wieder aufs Neue. Den Coversong „Once“ von Diana Vickers performte er so geil, dass das Kreischen ihn teilweise übertönte. Zum Schluss bedankte er sich dreimal mit seiner Band bei uns. Eigentlich haben wir zu danken.
Das letzte Konzert seiner Clubtour 2010 fand in seiner Heimat statt. In Friedrichshafen-Fischbach waren nicht nur seine Fans anwesend, sondern auch Familie und Freunde. Ich erinnere mich an die Fanaktion, wo seine Fans „Heute Kinder wird’s was geben“ sangen und er dies mit den Worten „Ihr stehlt mir ja schon am Anfang die Show“ kommentierte. Die Show haben wir ihm nicht wirklich gestohlen, denn dieses Konzert war mit Abstand eins der schönsten und vor allem emotionalsten Konzerte, die ich erlebt habe. Er sang, als ob es keine Morgen geben würde. Seine Stimme bewegt mich immer wieder aufs Neue. Bei „Your Revenge“ war es mit der Zurückhaltung vorbei und ich ließ meinen Tränen freien Lauf, nicht nur weil mich dieser Song so bewegt, sondern weil ich wusste, dass ich ihn vorerst das letzte Mal live von ihm hören würde in diesem Jahr.

Daniel nahm sich bei einigen seiner Konzerte – sofern er es konnte - Zeit für seine Fans. Er posierte für Fotos, gab Autogramme und machte Grußvideos. Mit einer unglaublichen Engelsgeduld erfüllte er den Fans jeden Wunsch.
An dieser Stelle möchte ich Daniel einfach nur DANKEN! Danke für seine Geduld, seine Zeit, seine Stimme, seine wundervolle und vor allem witzige Art und danke für das, was er mir dieses Jahr geschenkt hat. Freunde, Musik und atemberaubende, tränenreiche Momente. Ich möchte keine einzige Sekunde dieser Erlebnisse missen.
Er ist einer der talentiertesten Sänger, die ich kenne und ich wünsche ihm alles Ggute und vor allem ein erfolgreiches neues Jahr 2011! Ich freu mich auf alles was kommt.
 

MySpace

Tidak ada komentar:

Posting Komentar