Vom 08. bis zum 12. Juli 2009 legte die Red Bull Music Academy einen Zwischenhalt in der Spreestadt B. ein. Wie immer im Handgepäck mit dabei jede Menge Workshop-Angebote, Podiumsdiskussionen und Parties, denn letztendlich geht es ja doch immer nur um eines: feiern.
Dies konnte man - und um es gleich vorweg zu nehmen: ich war zu dieser Zeit leider nicht vor Ort - in mehreren dafür besonders geeigneten und nachterprobten Räumlichkeiten. Unter anderem auch in einem kleinen, familiären, vielbesuchten Club an der Spree, der sich über die Jahre zu einem Hauptanziehungspunkt zahlreicher Spanier entwickelt hat, die in die Spreestadt B. fliegen, nur um einmal in diesem - und selbstverständlich auch in einem anderen, noch viel grösseren - Club zu feiern. Längst habt ihr es erraten. Es ist der Club, der seit 2008 regelmässig eine hauseigene, von ausgesuchten DJs eingespielte und abgemischte Mix-Compilation herausgibt, deren Cover jeweils ein tropisch-bunt gefiederter Vogel ziert.
Eröffnet haben dort den Feierreigen die - inzwischen getrennte Wege gehenden - Wighnomy Brothers, Dixon, Quarion und Theo Parrish. Mich beschleicht ein leichter Zweifel dahingehend, dass dieser, Theo Parrish, auch in diesem Frühjahr irgendeinen Club der Spreestadt B. beehrt und ein fulminantes Set abgefeuert hat. Wenn nicht, wird er sicher im August (vielleicht auch schon Ende Juli oder erst Anfang September) dort ein paar Platten drehen.
Doch davor, am Freitag, den 06. August 2010, wird Theo Parrish im Innehof des Kunstmuseums Basel an den Decks stehen. Anlass ist das - unter anderem - von livingroom.fm gehostete Stadtmusik Festival. Es beginnt tags zuvor, am Donnerstag, den 05. August 2010. Ich werde darauf in einem gesonderten Beitrag noch eingehen.
Nicht den Gast aus Detroit, Theo Parrish, und auch nicht die musikalische Gastgeberin, Sassy J betreffend, habe ich sehr grosse Bedenken. Die beiden, Theo Parrish sowieso, doch auch die Bernerin Sassy J, sind zwei DJs, denen ich in nahezu blindem Vertrauen die Plattenteller überlasse. Es ist die Befürchtung, dass der Ort der Austragung, der Innenhof des Kunstmuseums nicht der geeignete Rahmen, dass das damit vornehmlich angesprochene und angezogene Publikum nicht sehr viel mit Theo Parrish, mit House und Disco anfangen kann. Ich hoffe nicht, dass sich an jenem Abend ein vornehmlich arty Publikum, also der Pseudokunst- und intellektuellenszene zuzuordnendes Publikum sich einfinden wird, für die Disco bei "Saturday Night Fever" beginnt und auch gleich wieder aufhört und für die Detroit eine völlig heruntergekommene, nicht einmal mehr gentrifizierungswürdige Stadt ist. Vor einem zu hohen Weisshemdenanteil und Brillen in Tom Ford-Optik habe ich schon jetzt Angst.
Anyway. Ich hoffe sehr, dass die (Haupt-)Veranstalter Theo Parrish und seine Musik entsprechend zu präsentieren wissen!
Als Warm Up und zur Steigerung der Vorfreude eignet sich jedoch das Set des Detroiter Ausnahme-DJs und Produzenten aus dem Watergate bestens. Zu finden ist dies auf der Seite des Red Bull Music Academy Radioy. Viel Spass damit!
English (short) version: in anticipation of Theo Parrishs appearance at this year's "Stadtmusik Festival" in Basel / Switzerland, where he will play a set in the inner courtyard of the Kunstmuseum Basel, feel free to warm up with the four part "Live At Watergate" recording. And my - sleepy - sermon above was about super arty people - they hopefully won't be part of that night - and a larger German city, where Theo Parrish regularly graces the decks.
Langganan:
Posting Komentar (Atom)
Tidak ada komentar:
Posting Komentar