Die Vorfreude auf die HBO Multi-Millionen-Miniserie The Pacific steigt. Die zehnteilige Serie, die wie heute bekannt wurde am 10 März starten soll, ist als Nachfolger für das Kriegsdrama Band of Brothers im Jahre 2001 gedacht.
Trotzdem wird die Vorfreude bei vielen von Angst begleitet; Band of Brothers war einfach zu gut, deshalb wird von manchen Kritikern befürchtet, dass The Pacific nicht an die hohen Vorgaben der Vorgängerserie heranreichen werden kann.
Bisher hat HBO nur zwei kurze Trailer zur Serie veröffentlicht, diese zeigen allerdings schon was für Unmengen an Geld hinter der Produktion steckt (Mit kolportierten 150 Millionen US-Dollar ist es das teuerste TV-Projekt aller Zeiten). Gefilmt in Australien und spielend auf der blutigen Bühne, die der Pazifik im Zweiten Weltkrieg war, lassen die Trailer erahnen, dass wir uns auf zehn Stunden mit der Qualität der Eröffnungssequenz von Saving Private Ryan gefasst machen können - was gesetzt dem Fall, dass man einen guten Magen hat nichts schlechtes ist. Allerdings bleibt eine Frage offen: Wo ist die Story dahinter?
Was Band of Brothers eine so herausragende Serie machte, die auch heute noch neue Fans dazu gewinnt, war ihr Fokus auf eine eng verbundene Gruppe von Soldaten. Die Trailer für The Pacific, geben keinen Hinweis darauf, dass es auch hier diesen Fokus geben wird - obwohl es stark zu hoffen bleibt, da es diese Verbundenheit war, die Band of Brothers so viel besser als andere Weltkrieg Produktionen machte.
Im Internet macht das Gerücht die Runde, dass Tom Hanks und Steven Spielberg, die auch Band of Brothers produziert haben, bei The Pacific nicht so stark involviert waren, wie beim ersten Projekt. Außerdem stellt sich die Frage, ob Amerika und die Welt noch immer so verrückt nach Produktionen zum Zweiten Weltkrieg sind, wie das vor einer Dekade der Fall war.
Was glaubt ihr? Wird The Pacific an Band of Brothers herankommen?
Langganan:
Posting Komentar (Atom)
Tidak ada komentar:
Posting Komentar