Mit quarterlife wurde die erste Online-Serie geboren, die nur fürs Internet produziert wird und von der Qualität her an klassische Fernsehserien heranreichen soll.
Die Show wurde von Marshall Herskovitz und Edward Zwick kreiert, die schon hinter My So-Called Life, thirtysomething, Legends of the Fall und Blood Diamond steckten. Es ist anzumerken, dass die beiden nicht nur die kreativen Köpfe hinter dem Independent Projekt sind sondern gleichzeitig Produzenten und alleinige Besitzer der Rechte sind.
quarterlife handelt von den Beziehungen und Erfahrungen einer Gruppe von Menschen zwischen 20 und 30, einem Lebensabschnitt in dem für das weitere Leben extrem wichtige Entscheidungen getroffen werden. Konkret werden die Lebensgeschichten von sechs kreativ tätigen Personen Mitte 20 erzählt. quarterlife ist ein Bekenntnis zu einer möglichst realitätsnahen Darstellung, in der Zuseher sich in den erzählten Geschichten wiedererkennen sollen.
Die Story beginnt mit Dylan (Bitsie Tulloch, bekannt aus LOST, West Wing und Lonelygirl15), die in ihrem übermäßig ehrlichen Video-Blog (das natürlich auch auf quarterlife.com zu sehen ist), die privatesten Geheimnisse ihrer Freunde ausplappert. Wie zu vermuten ist, sind nicht alle davon begeistert.
Die weiteren Charaktere sind die Filmemacher Danny (David Walton, bekannt aus Heist und Cracking Up und Jed (Scott Michael Foster, bekannt aus Greek und The Horrible Flowers), die Schauspielerin und Barkeeperin Lisa (Maite Schwartz, bekannt aus Medium, Dexter und House of Grimm), die Fotografin Debra (Michelle Lombardo, bekannt aus Click, Entourage und October Road) und dem Computer-Freak Andy (Kevin Christy, bekannt aus Love Don’t Cost a Thing)
quarterlife hatte am 11. November 2007 seine Premiere auf MyspaceTV.com und am 12. November auf quarterlife.com. Jede Episode ist etwa 8 Minuten lang. Jeweils zwei der ersten 36 "Wepisoden" sollen pro Woche am Dienstag und Sonntag ausgestrahlt werden.
Hier die erste Episode:
Tidak ada komentar:
Posting Komentar