Gegen den Fernsehstar besteht in Japan ein Haftbefehl, weil sie an einer Protestkundgebung gegen Delphin- und Waljagd teilgenommen hat. Sie sagt zu dem Haftbefehl:
Ich habe heute erfahren, dass in Japan gegen mich ein Haftbefehl ausgestellt wurde, weil ich mich für die Rettung der Delfine eingesetzt habe. Möglicherweise könnte ich ins Gefängnis kommen, aber ich bezweifle es ... ich vermute, dass sie her kommen könnten, um uns zu kriegen, aber wahrscheinlich ist das nicht.
Am 30. Oktober paddelte Panettiere mit anderen Aktivisten mit ihren Neoprenanzügen und Surfbrettern in eine kleine Bucht im Südwesten von Japan, um den dortigen Delphinfang zu behindern. Das Wasser war schon blutgetränkt von verletzten Meeressäugern, die sich in Fischernetzen verfangen hatten. Als Walfänger die Demonstranten mit Fischerruten und Schiffsschrauben bedrohten, waren die Aktivisten gezwungen ans Ufer zu fliehen. Dort fiel Panettiere weinend auf ihre Knie.
Ich würde es jederzeit wieder tun und ich werde es wahrscheinlich auch wieder tun. Ich war positiv überrascht, dass sich Leute so sehr für das interessieren was wir getan haben. In Hollywood kriegt man sonst in der Regel nur dann Aufmerksamkeit, wenn man keine Unterwäsche trägt oder in der Rehab landet.
Tidak ada komentar:
Posting Komentar