Über die neue Fashion Against Aids-Kollektion habe ich größtenteils schon bereichtet, jetzt gibt es die Kampagne und auch die Klamotten + Preise dazu. Erst mal ein großes Lob für H&M, die sich seit ein paar Jahren für das Thema HIV einsetzen und diesebzuüglich auch keine Kosten und Mühen scheuen. Die neueste Kollektion wird wieder von Stars gefeatured und diesmal ist alles unsisex - was an sich wirklich geil ist! Für die Kollektion, die unter anderen aus Taschen, Shirts, Schals, Kondomen, Trenchcoats, Gürteln und vielen anderen Sachen besteht, wurden unter anderen Selma Blair, Penn Badgley, Keri Hilson, Sky Ferreira, Akon, Nikki Reed, Ginnifer Goodwin, Scissor Sisters, Shiloh Fernandez und The Misshapes engagiert. Die Kollektion ist aber den 26. April online und in teilnehmenden Geschäften erhältlich und ich habe mir auch schon meine Lieblingsteile rausgepickt und bin gespannt, ob ich diese bekommen werde.
Comments zu der Kollektion:
„Ich denke, es passt wirklich sehr gut, dass diese Kollektion einen androgynen Stil hat, die Krankheit betrifft ja Männer wie Frauen. Sie ist ein globales Problem und wir sitzen alle im selben Boot. Es ist eine Krankheit, die sich vermeiden lässt, und es ist besonders tragisch, wenn wir uns durch Unkenntnis Risiken aussetzen“, so Selma Blair.„Ich hatte eine Menge Freunde, die erlebt haben, wie ihre Freunde und Familien von HIV betroffen waren. Wenn ich in der Welt herumreise, sehe ich, wie stark sich HIV auf das Leben von Menschen auswirkt. Wir können HIV nicht heilen, wir können nur vorbeugen. Seht zu, dass ihr euch schützt, so dass ihr euch einfach nie, niemals, darüber Sorgen zu machen braucht“, sagt Akon.
„Künstler spielen in unseren Kampagnen eine wichtige Rolle, da sie Vorbilder für so viele Jugendliche sind. Prominente unterstützen die Verbreitung der Botschaft, indem sie offen über die Prävention von HIV/AIDS sprechen. Wir bitten sie, sich über die Sozialen Medien für sicheren Sex einzusetzen: über Twitter, Facebook, ihre eigenen Websites und auch auf ihren Konzerten“, so Ninette Murk, Gründerin und Creative Director von DAA.
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