Daniel Schuhmacher macht mobil und steigert das Bruttosozialprodukt...

Heute von blinddate

Was war das doch für ein Leben, bevor dieser charismatische Typ auf der Bildfläche erschien… Ruhig. Häuslich. Sittsam.

Doch dann kam ER... Ganz Deutschland bewegt sich seitdem, und zwar nicht, um sich fit zu halten, sondern schlichtweg, um von A nach B, also vom momentanen Lebensmittelpunkt zum nächsten Daniel-Schuhmacher-Konzert oder Auftritt zu gelangen. Dafür werden gerne auch viele Kilometer und lange Anreisezeiten in Kauf genommen. 


Selbst aus dem benachbarten Ausland, also der Schweiz, Österreich, Luxemburg, Holland, Frankreich und wer weiß wo noch, überall her strömen seine Fans, um ihn LIVE zu erleben.

DAFÜR reist man gern...
©Hethi

Dazu bedient man sich vermehrt auch technischer Hilfsmittel wie Navigationsgeräte, Computer zur Flug- oder Zugticket-Buchung und - um die Reise angenehmer zu gestalten und sich auf das bevorstehende Event vorzubereiten - wird das Audio-Equipement des Transportfahrzeugs aufgerüstet! Für guten Sound im Auto dürfen es schon ein paar hochwertigere Boxen sein, schließlich wird man davon ja meist mehrere Stunden beschallt, und da ist Qualität gefragt. Damit Daniels Luxusstimme in optimaler Güte zur Geltung kommt, geht nichts unter Bose...

Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln reist, will dem natürlich in nichts nachstehen und somit haben die Hersteller der verschiedenen Varianten des MP3-Players eine ganz neue Zielgruppe erschlossen! Selbstverständlich möchte man im Zeitalter der globalen Vernetzung auch unterwegs nicht auf diesen Service verzichten, und somit dürfte der Absatz von Laptops und Surfsticks in den vergangenen Monaten einen enormen Boom erfahren haben, ebenso wie der Verkauf von Handys, um die gegenseitige Verständigung zwecks Zusammenführung von Fangruppierungen und "Liveschalten" für die Daheimgebliebenen bei genannten Events zu gewährleisten.

Interessant ist auch die Feststellung, dass immer mehr deutsche Haushalte plötzlich über ein erstaunlich hochwertiges Foto- und Video- Equipement verfügen, von Filmverarbeitungssoftware ganz zu schweigen. Hat zu früheren Zeiten noch Vati den gemeinsamen Familienurlaub in allen Facetten festgehalten, so sind es jetzt weibliche Danielfans, die sich oft durch umfangreiche Gebrauchsanweisungen kämpfen, um das Gerät optimal zum Einsatz bringen zu können, damit der Herr Schuhmacher auch gut im Bilde ist. Schließlich wird das erlangte Material ja dann der ganzen Welt über Youtube, Clipfish etc. zur Verfügung gestellt. Auch hier haben Daniels Fans ein erstaunliches Geschick entwickelt. Man könnte ein eigenes Videoclip-Festival mit dem im Internet bereits veröffentlichten Filmmaterial bestreiten…


Die Kamera stets im Anschlag...

Daniel hat unser Leben bereichert. Er kurbelt die deutsche Wirtschaft an, die von ihm gecoverten Songs bekommen auf einmal (wieder) erstaunlich viel Aufmerksamkeit durch Airplay. Er hat das technische Know-How seiner weiblichen Fans revolutioniert und bringt uns dazu, Dinge zu tun - und zu kaufen -, von deren Existenz wir bisher nichts wussten -, und auch noch jeden Tag dazuzulernen. Z.B. dass “twittern” nicht die Freizeitbeschäftigung der Vereinigung deutscher Vogelstimmenimitatoren ist.

Ich glaube, es ist an der Zeit, es einmal laut zu schreiben: Daniel tut der Reisebranche gut, sorgt für Umsatz, steigert das Bruttosozialprodukt und die Konsumfreudigkeit. Wir sollten Daniel an Griechenland ausleihen. Oder lieber nicht, dafür tut er uns einfach zu gut.


Foto Flugzeug: Schwatbrot, „Wir landen“, CC-Lizenz (BY 2.0)
http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de
Das Bild stammt aus der kostenlosen Bilddatenbank www.piqs.de

Tidak ada komentar:

Posting Komentar