Zur Story: In Pushing Daisies geht es um den Kuchenbäcker Ned (Lee Pace), der eine besondere Fähigkeit hat: Er kann durch seine Berührung Tote wieder zum Leben erwecken. Der Haken an der Sache ist, wenn er jemanden zum Zweiten mal berührt stirbt derjenige wieder und diesmal für immer. Außerdem fordert so eine Revitalisierung, falls sie nicht binnen einer Minute durch eine zweite Berührung rückgängig gemacht wird, ein anderes Opfer, das an der Stelle des wieder-zum-Leben-Erweckten stirbt.
Nun hat Ned die große Liebe seiner Kindheit, "das Mädchen das man Chuck (Anna Friel) nannte" wieder zum Leben erweckt. Da sich die beide unsagbar lieben, bringt es Ned nicht übers Herz sie wieder ins Reich der Toten zu schicken. Nun leben die beiden zwar zusammen, können sich aber tragischerweise niemals küssen oder anderwertig berühren, da Ned Chuck sonst töten würde.
Neben seiner Tätigkeit als Kuchenbäcker geht Ned einen besonderen Zeitvertreib nach: Er erweckt zusammen mit seinem Partner Emerson (Chi McBride), einem Privatdetektiv, Mordopfer wieder zum Leben, um sie nach ihren Mördern zu fragen.
Im Großen und Ganzen ist Pushing Daisies ein nettes Märchen mit einigen guten Lachern. Allerdings wirkt die Romanze zwischen Ned und Chuck manchmal allzu kitschig...
In den USA wurde bereits die erste Staffel ausgestrahlt und vom Publikum sehr gut angenommen. Auf TV.com wurde die Serie zur besten neuen Serie des Jahres 2007 gewählt. Die Zeichen stehen also gut, dass - so der Autorenstreik zu Ende geht - auch eine zweite Staffel produziert werden wird.
Es wird nur eine Frage der Zeit sein bis Pushing Daisies auch im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird.
Tidak ada komentar:
Posting Komentar